• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN Drucker und Scanner Lexmark an MacBook Pro

KettCar1979

Erdapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe wie im Titel schon zu lesen ist ein MacBook Pro (15" 2011), das ich mir vor
kurzem zugelegt habe, sowie ein Lexmark x4650 All-in-One Gerät.

Zu Windows-Zeiten klappte das alles auch noch vorzüglich. Nun habe ich leider
Probleme. Aber evtl. kann mir da ja jemand von Euch helfen. In jedem Fall:
Herzlichen Dank im Voraus.

Als ich das MacBook Pro zum ersten Mal einrichtete, installierte ich den Drucker mit
der beiliegenden CD, was auch zu klappen schien. Ich hatte ihn per USB-Kabel angeschlossen,
im WLAN eingerichtet und fand ihn dann auch unter "Drucken & Scannen" bei den
Systemeinstellungen. Genutzt habe ich ihn da aber nicht, weil ich davon ausging, dass
er auch funktioniert.

Jetzt stellte sich heraus, dass der Druck direkt angehalten wird. Er will nicht drucken.
Ich habe daraufhin die (angeblich) aktuellen Treiber bei Lexmark geladen. Außerdem ein
sog. WLAN-Tool.

Jetzt bin ich soweit, dass ich von Office: Mac 2011 aus drucken kann, wenn ich den Drucker
per USB angeschlossen habe. Außerdem habe ich mit dem WLAN-Tool den Drucker auch
im richtigen WLAN angemeldet. Nur sehe ich keine Möglichkeit ihn dort zu finden.

Außerdem druckt mit Word die Seiten etwas versetzt aus. Ich denke aber, dass ich da evtl.
den Drucker erst wieder ausrichten muss. Scannen hab ich noch nicht probiert.

Primär, möchte ich den Drucker aber erstmal im WLAN nutzen.

Danke.

Eric