1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan Drucker und Router gleichzeit im Ad-hoc Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bL4cK, 11.04.09.

  1. bL4cK

    bL4cK Erdapfel

    Dabei seit:
    11.04.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich oute mich vorab als Netzwerk und Mac Laie. Ich scheitere leider an folgendem Problem:

    Ich möchte meinen neuen Wlan Drucker (Samsung CLP 315w) und mein Wlan Internet gleichzeitig nutzen. Beides seperat funktioniert einwandfrei, nur zusammen klappt's leider nicht.

    Ich musste bei der Installation des Druckers unter Airport / ein neues Netzwerk hinzufügen und anschließend die TCP/IP IPv4 Settings auf Manuell stellen (192.0.0.196 / 255.255.255.0). Bei meiner Verbindung zum Router nutze ich jedoch DHCP, aktuell werden folgende Adressen angezeigt (192.168.253.103 / 255.255.255.0 / 192.168.253.1)

    Zum Drucken bzw. um Access zum Internet zu haben muss ich nun stets das Netzwerk ändern. Das ist natürlich keine dauerhafte Lösung.

    Vermutlich ist die Lösung ganz einfach, ich freue mich auf konstruktive Ratschläge!

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Viele Grüße
    bL4cK

    // Mac OS X 10.5.6
     

Diese Seite empfehlen