• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wlan Drucker über USB betreiben (HP Aio)

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo,
ich habe eine Frage die ich einfach nicht gegoogelt krieg, vermutlich nehme ich die falschen Schlagwörter.

Ich habe an meinem iMAC mit Maveriks einen HP Drucker über USB angeschlossen der WLAN fähig ist.
Über WLAN drucken zB vom iPad aus klappt wunderbar. Ich schalte aber immer wieder mein WLAN aus und möchte trotzdem vom MAC aus drucken können, das macht er dann aber nicht.
Ich hätte gerne, dass er vom MAC aus immer mit USB druckt und vom zB iPAD dann über WLAN.

Lässt sich das einrichten oder nimmt er einfach immer Wlan wenn Wlan verfügbar ist?

Danke für die Hilfe vorab...
Ditenheimer
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Dann wirst du ihn am Mac eingerichtet haben als er im WLAN war, dadurch ist er als Netzwerkdrucker konfiguriert.
Schalte das WLAN im Drucker aus und richte am Mac einen zweiten Drucker ein.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du den Drucker mit einem USB-Kabel am iMac hängen? Dann solltest Du in den Druckereinstellungen beim iMac auch einen entsprechenden Anschluß auswählen (können). Vermutlich steht der im Moment einfach auch beim iMac auf WLAN...
 

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo,
Druckerhandbücher geben sowas nicht her.
Aber ich habe mich an Yakm gehalten und es hat funktioniert, Danke an Euch alle...
Gruss