• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wlan Drucker ohne Router

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Hallo,

mein Schwager hat o2 DSL (Mobil). D.h. er hat keinen Router zu Hause. Ist es trotzdem Möglich mit seinen Laptop per Wlan auf den Wlan fähigen Drucker zuzugreifen? Zur Zeit hat er XP will aber demnächst auf Mac umsteigen, daher wären mir beide Lösungen (falls es sie gibt) wichtig.

Danke und Gruß
Acuracana
 

Doggi

Gloster
Registriert
05.01.09
Beiträge
61
Warum sollte es nicht gehen ? Bei HP und vorher Canon funktioniert es einwandfrei. Der Weg ob nun übern Router oder direkt is eigendlich egal
 

Acuracana

Jamba
Registriert
22.06.09
Beiträge
54
Hast Du es zur Zeit so laufen? Er hat sich jetzt günstig einen HP geschossen uns ich soll ihn jetzt einrichten. Er ist das was man unter einem DAU versteht. Also muss ich es jetzt richten.
Meiner zuhause läuft über einen Router und das einwandfrei. Bin aber nicht zuhause, sonst hätte ich es selber mal probiert.
 

Doggi

Gloster
Registriert
05.01.09
Beiträge
61
Nein nicht mehr. Aber es geht. Bei HP sollte man die neuste Software von der HP laden. Dann im Einrichtungsmenü die Option WLAN uber USB auswählen. Den rest macht das Programm dan so gut wie allein.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Im Zweifelsfall kannst du aus dem Notebook auch eine Wlanstation machen und den Drucker darauf zugreifen lassen. Sollte in beiden Fällen gehen.