1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wlan Drucker ohne Router

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Acuracana, 10.07.09.

  1. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    mein Schwager hat o2 DSL (Mobil). D.h. er hat keinen Router zu Hause. Ist es trotzdem Möglich mit seinen Laptop per Wlan auf den Wlan fähigen Drucker zuzugreifen? Zur Zeit hat er XP will aber demnächst auf Mac umsteigen, daher wären mir beide Lösungen (falls es sie gibt) wichtig.

    Danke und Gruß
    Acuracana
     
  2. Doggi

    Doggi Gloster

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    60
    Warum sollte es nicht gehen ? Bei HP und vorher Canon funktioniert es einwandfrei. Der Weg ob nun übern Router oder direkt is eigendlich egal
     
  3. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Hast Du es zur Zeit so laufen? Er hat sich jetzt günstig einen HP geschossen uns ich soll ihn jetzt einrichten. Er ist das was man unter einem DAU versteht. Also muss ich es jetzt richten.
    Meiner zuhause läuft über einen Router und das einwandfrei. Bin aber nicht zuhause, sonst hätte ich es selber mal probiert.
     
  4. Doggi

    Doggi Gloster

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    60
    Nein nicht mehr. Aber es geht. Bei HP sollte man die neuste Software von der HP laden. Dann im Einrichtungsmenü die Option WLAN uber USB auswählen. Den rest macht das Programm dan so gut wie allein.
     
  5. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Im Zweifelsfall kannst du aus dem Notebook auch eine Wlanstation machen und den Drucker darauf zugreifen lassen. Sollte in beiden Fällen gehen.
     

Diese Seite empfehlen