1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLan-Drucker mit Mac verbinden?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Lachsack, 03.12.08.

  1. Lachsack

    Lachsack Cox Orange

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    101
    Hi zusammen,

    ich habe mir den neuen Brother DCP-585CW WLan-Drucker zugelegt und möchte diesen
    mit meinem MacBook verbinden. Kann ich das auch ohne Router? Brauche ich eine bestimmte
    Hardware?

    Grüße aus Sydney,
    Lachsack
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja am besten einen WLAN Router oder WLAN Accesspoint.
     
  3. Ronald011

    Ronald011 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    671
    Ich habe meinen Epson WLAN-Drucker direkt mit meinem MBP verbunden, der Router der Telekom (Speedport W700V) bleibt dabei völlig außen vor. Der Drucker hat seine eigene Adresse und die wird vom Notebook bei der Netzwerkeinrichtung erkannt. Das sollte auch beim Macbook so sein oder ist der von der Ausstattung her so grundlegend anders als das MBP?
     

Diese Seite empfehlen