• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLan-Drucker mit Mac verbinden?

Lachsack

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.08
Beiträge
107
Hi zusammen,

ich habe mir den neuen Brother DCP-585CW WLan-Drucker zugelegt und möchte diesen
mit meinem MacBook verbinden. Kann ich das auch ohne Router? Brauche ich eine bestimmte
Hardware?

Grüße aus Sydney,
Lachsack
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja am besten einen WLAN Router oder WLAN Accesspoint.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich habe meinen Epson WLAN-Drucker direkt mit meinem MBP verbunden, der Router der Telekom (Speedport W700V) bleibt dabei völlig außen vor. Der Drucker hat seine eigene Adresse und die wird vom Notebook bei der Netzwerkeinrichtung erkannt. Das sollte auch beim Macbook so sein oder ist der von der Ausstattung her so grundlegend anders als das MBP?