• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wlan-drucker - Epsonnet

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Hallo,

ich habe das Zugangspasswort zu meinem W-Lan abgeändert, da sich jemand unbekannter eingehackt hatte. Nun kann ich aber nicht mehr über W-Lan drucken. Mein W-Lan Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
Airport als Basisstation
2 weitere Airport als Verstärker
Epson-Drucker DX9400 F ist über EpsonNet mit dem W-Lan verbunden.
Ich vermute, dass das EpsonNet sich nicht mit dem W-Lan verbinden kann, da ich beim EpsonNet das Passwort nicht aktualisiert habe. Nur, wie komme ich soweit, dass ich dieses abändern kann?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Alex
 

TKL

James Grieve
Registriert
19.04.13
Beiträge
134
Was passiert den beim Klicken auf das Symbol für das Netzwerk-Setup im Ordner "EpsonNet Setup"?

Der Ordner "EpsonNet Setup" sollte sich innerhalb des Ordners "EpsonNet" befinden (dieser wiederum im Programme-Ordner).
 

Gemarto

Golden Delicious
Registriert
21.12.13
Beiträge
7
Am besten die Installation des Druckers von neu machen.
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Und sich fragen, wie sich jemand in ein WLAN "einhacken" kann.
Sowas passiert nicht einfach so.
 

TKL

James Grieve
Registriert
19.04.13
Beiträge
134
? Dieser Ordner scheint nicht auf ?

Dann muß vermutlich* erst einmal die Software hierfür installiert werden.

* "vermutlich", weil es auch möglich wäre, daß während der Einrichtung die Vorgabe des Programme-Ordners als Speicherort geändert wurde und die Software sich an einem anderen Ort befindet …

Am besten die Installation des Druckers von neu machen.

Eine Neu-Installation der Drucker-Software dürfte kaum helfen, da der DX9400 F meines Wissens keinen eigenen Adapter für den drahtlosen Empfang besitzt und erst durch ein externes Gerät, w. z. B. den EpsonNet WiFi Printserver, WLAN-fähig wird.



Die Software für den EpsonNet WiFi Printserver nennt sich EpsonNet Config und kann hier
heruntergeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: