• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan Drucken nix geht!

c-jay

Golden Delicious
Registriert
11.10.09
Beiträge
9
Hi Community .
Gleich zu Anfang "Ich bin ein absoluter Noob in sachen MAC"

Bin seid gestern Besitzer eines Macbooks Pro 2.26 os x 10.6.1.

Will langsam aber sicher doch zu Mac umsteigen.

Nun zu meinen Problem:

Hier bei mir zu Hause nutze ich ausschliesslich Wlan.
meine Hardware ist ein bissl aufwändig zusammen gestellt , da es damals bei Vertragsabschluss mit dem Dsl Anbieter alles umsonst gab

mein Anschluss ab Telefonbuchse sieht wie folgt aus :

Samsung Router SMT-G3010(mit USB Port und Druckerserver) >an dem Samsung router >FRITZ!Box Fon WLAN 7050(weil wegen Wlan surfen) und Canon MX300 Drucker(zum Wlan drucken

Unter Windows Vista hat das Drucken ohne Probleme geklappt.
Da musste man lediglich beim druckereinstellungen die IP Nummer vom Samsung router angeben (Ohne Port usw , nur die IP)

Nun zu meinen bislang vergeblichen Versuchen den Drucker auf meine MBP zum laufen zu bekommen :

Habe ganz normal unter einstellungen/drucker/und dann hinzufügen einen Drucker erstellt.

Typ: LPD/LPR

URL: lpd://192.168.***.*:9100 (IP von meinen Samsung Router bzw Druckerserver)

Drucken mit PostScript-Drucker


Habe auch schon probiert die mitgelieferten Druckertreiber zu nutzen .
Nachträglich die Treiber auf "Canon MX300 series" umgestellt ., hat auch nix gebracht ..

Im Ereignissprotokol auf meinen SamsungRouter ist die Anforderung zum Drucken angekommen mit der IP von meinen MBP:

12.10.09 01:01:05 [System] Druck Daten senden : 192.***.***.***

Habe mich den ganzen Abend durchs Internet gelesen
Ich weiss nich Weiter!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..

Mfg