1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN - Downloadrate zu gering

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von method, 27.01.09.

  1. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich seit kurzem 1&1 Internet inkl. Internettelefonie, d. h. ohne den Telekomanschluss.

    Als Hardware habe ich den Fritz Box Home Server bekommen.
    Das Funknetzwerk ist abgestellt, da ich an den Homeserver ein Airport Express angeschlossen habe und darüber über WLAN ins Internet verbunden bin.

    Nun kommt mein Problem.
    Vorher, mit der älteren Fritzbox war meine Datenübertragung per Funk deutlich höher. Sie fing sofort bei 800-900 kb/s an und fing sich so bei 1,2 MB/sek.

    Nun ist er bei 350 kb/s und geht immer hoch und runter.
    Die Geschwindigkeit ist sehr unstabil und braucht eine lange zeit bis sie ihre Höchstgeschwindigkeit erreicht hat.

    Woran könnte das liegen?
    Wenn ich einen Speedtest über das Internet starte zeigt er mir die volle Downloadrate an.
    Spinne ich und es liegt einfach an den Servern die überlastet sind?

    Ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Tips.

    P.S. ich nutze ein MacBook C2D white.

    LG, meth
     
  2. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Ich vermute mal das es wirklich an den ausgelasteten Servern liegt. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen aber weiterhin viel Erfolg, vielleicht findet sich ja noch jemand schlaues
     
  3. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Wenn verschiedene Speedtests Dir die "vollen" 10Mbit/s (also 1,2MB/s) anzeigen, Du beim Download von einem Server aber nur auf weniger kommst, ist der Server dicht. Oder das Meßverfahren während des Downloads ist anders. Ersteres stellst Du fest, indem Du es später nochmal an der selben Stelle oder einfach woanders versuchst. Letzteres einfach mit einem anderen Browser/Downloadmanager.
     

Diese Seite empfehlen