• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Datenabfluss

Blackybgm

Alkmene
Registriert
23.04.15
Beiträge
34
täglich fliessen an meinem iPhone 7+ zwischen 1 und 3 GB WLAN-Datentraffic innerhalb einer Stunde. Jeweils einmal am Tag.
Mir ist völlig unerklärlich was da abgeht. Wo oder wie kann ich feststellen, welche App den Traffic verursacht?
Danke für die Hilfe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Seit wann kann man das iCloudbackup übr die mobilen Daten denn machen?
Bisher ging das doch nur im Wlan. Eben bei Apple nachgesehen. Da finde ich nix zu.
 

Mitglied 115348

Gast
Von 'Mobilen Daten' sprach niemand.
Er schrieb ja WLAN-Datentraffic .

iCloud Backup oder eventuell Fotomediathek. Würde ich auch vermuten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Schaue bitte unter Einstellungen/ iCloud/ iCloud Drive.
Dort stehen auch eine Menge Apps die mit iCloud Drive syncen. Gerade WhatsApp nutzt iCloud Drive für das WhatsApp Backup.
Wenn das Ganze einmal am Tag passiert, dann könnte das ja schon für einen Zeitplan stehen. Entweder für Dinge die eben täglich syncen (wie WhatsAp) oder eben das iCloud Backup (was aber nur passiert wenn das Gerät auch mit dem Strom verbunden ist).
 

Blackybgm

Alkmene
Registriert
23.04.15
Beiträge
34
Danke für die Tips. Das Backup ist es nicht, denn da könnte ich ja nachvollziehen wann das letzte Backup gemacht wurde und wann meine Daten abfließen. Zudem war mein iPhone bzw. iPad bewusst nicht am Stromnetz.
In der Fotomediathek habe ich nur ganz wenige Photos, weil ich die immer gleich auf meine NAS schiebe. Nutze also das iPhone nicht als "Fotoalbum".
Whatsapp hab ich vor Wochen aus bekannten Gründen gelöscht - mir reicht iMessage voll und ganz.
Ich werde also wohl oder übel in iCloudDrive mal alles abschalten und beobachten was passiert - es sei denn jemand hat noch eine bessere Idee.
Nochmals Danke!!!