• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN - Canon-Drucker-MacBook

mocolo

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
12
Nicht schlagen............es gibt bestimmt auch andere LeidengenossInnen....
Das Thema gab es bestimmt schon - so blöd kann ich ja eigentlich nicht sein.
Aber ich versuche es dennoch:
In aller Kürze:
MacBook (intel) - WLAN-Router (Sinus T 154) - Canon Pixma 4000:

Drucker ist via USB mit Router verbunden - über Windows Vista Rechner (hängt via USB auch am Router) - kein Problem
Mac Book via WLAN: keine Chance ( Zugriff auf I-nett:kein Problem - ZUgriff auf Vista: auch keine Chance- andersrum - ok) - IP-Adresse: korrekt
Neuen Treiber (Canon) auf MAC geladen: verschütt gegangen - wo finde ich den bloß, jedenfalls: der MAC findet den auch nicht....
Kurze Frage: wie kann ich es schaffen, dass ich an meinem (GELIEBTEN) Mac sitze und Dateien auf dem Canon-Rechner ausgedruckt werden - ich wäre sogar bereit, den Drcuker vorher per Hand anzuschalten, aber auch das kann es ja eigentlich nicht sein....
Bitte bitte bitte - eine Lösungs-Möglichkeit für eher Doofe
Ich zähl auf Euch - Danke
Lieber Gruß
Micha