• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[7] WLAN Button Grau - Softwarefehler?

ogni1010

Erdapfel
Registriert
27.11.18
Beiträge
1
Grüß euch!

Ich weiß, das Thema wurde schon mehrmals behandelt, jedoch dürfte es bei mir an einem Softwarefehler liegen.

Seit dem Update auf IOS 11 was ich erst kurz vor erscheinen von IOS 12 gemacht habe, ist mein WLAN Button grau hinterlegt und kann nicht mehr ausgewählt werden. Bluetooth kann ausgewählt werden, funktionert jedocht nicht.

Habe danach gedacht, dass dies ein Softwarefehler ist und alles mögliche versucht, mit neuen Updates, Wiederherstellen, DFU Modus, etc.. -> deutet alles auf ein defektes WLAN Modul hin.

Nur wenn ich das Iphone komplett ausschalte und dann wieder einschalte, funktioniert in 80% der Fälle Wlan sowie Bluetooth wieder ganz normal. Nach ca. 5 Minuten schaltet sich das Iphone automatisch aus, bootet neu und Wlan/BT wieder funktionsfrei.

ich spiele das Spiel jetzt seit 2 Monaten um Updates zu machen etc. und so hab ich genug Datenvolumen. Auch Apple konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen und meinte ich soll ein Tausch Iphone 7 abkaufen.

Hat eventuell jemand das selbe Problem oder einen Lösungsansatz?

Beste Grüße
Ingo