• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN bricht ab + wiederholende Systemprotokolle

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Hi,

mein WLAN bricht immer in unregelmäßigen Abständen ab und verbindet dann sehr zögerlich wieder mit dem Netzwerk. An dem Router liegt es nicht, da andere Rechner das Problem nicht haben. Alle Updates sind installiert, die Firmware des Routers ist aktuell.
In einem anderen Thread hab ich mal gelesen, dass man das Systemprotokoll durchforsten solle - wonach weiß ich leider nicht.

Gefunden hab ICH aber folgendes:

Jan 12 20:56:02 Ramon configd[35]: AppleTalk shutdown complete
Jan 12 20:56:04 Ramon configd[35]: AppleTalk startup
Jan 12 20:56:10 Ramon configd[35]: AppleTalk startup complete
Jan 12 20:56:10 Ramon configd[35]: AppleTalk shutdown
Jan 12 20:56:10 Ramon configd[35]: AppleTalk shutdown complete
Jan 12 20:56:11 Ramon configd[35]: AppleTalk startup
Jan 12 20:56:17 Ramon configd[35]: AppleTalk startup complete

Das wiederholt sich in ungefährt diesen Abständen. Ist aber auch, wenn kein WLAN Abbruch geschieht. Aber was das soll, würde mich schon interessieren.

Wenn also jemand weiß, wie ich das WLAN Problem ind en Griff kriege oder was dieses Protokoll bedeutet, wäre ich sehr dankbar :)
 

wmchris

Gast
habe exakt das selbe problem, vermute bislang meinen router (linksys wrt54gs mit DD-WRT Firmware). Nutzt du den selben? Vlcht haben diese ja eine inkompatibilität mit Macbook Pros