1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN bricht ab + wiederholende Systemprotokolle

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von derRon, 12.01.08.

  1. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Hi,

    mein WLAN bricht immer in unregelmäßigen Abständen ab und verbindet dann sehr zögerlich wieder mit dem Netzwerk. An dem Router liegt es nicht, da andere Rechner das Problem nicht haben. Alle Updates sind installiert, die Firmware des Routers ist aktuell.
    In einem anderen Thread hab ich mal gelesen, dass man das Systemprotokoll durchforsten solle - wonach weiß ich leider nicht.

    Gefunden hab ICH aber folgendes:

    Jan 12 20:56:02 Ramon configd[35]: AppleTalk shutdown complete
    Jan 12 20:56:04 Ramon configd[35]: AppleTalk startup
    Jan 12 20:56:10 Ramon configd[35]: AppleTalk startup complete
    Jan 12 20:56:10 Ramon configd[35]: AppleTalk shutdown
    Jan 12 20:56:10 Ramon configd[35]: AppleTalk shutdown complete
    Jan 12 20:56:11 Ramon configd[35]: AppleTalk startup
    Jan 12 20:56:17 Ramon configd[35]: AppleTalk startup complete

    Das wiederholt sich in ungefährt diesen Abständen. Ist aber auch, wenn kein WLAN Abbruch geschieht. Aber was das soll, würde mich schon interessieren.

    Wenn also jemand weiß, wie ich das WLAN Problem ind en Griff kriege oder was dieses Protokoll bedeutet, wäre ich sehr dankbar :)
     
  2. wmchris

    wmchris Gast

    habe exakt das selbe problem, vermute bislang meinen router (linksys wrt54gs mit DD-WRT Firmware). Nutzt du den selben? Vlcht haben diese ja eine inkompatibilität mit Macbook Pros
     
  3. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Hab eine Fritzbox 7170
     

Diese Seite empfehlen