• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

WLAN Bandbreite einschränken??

quarkxpress

Gloster
Registriert
16.10.06
Beiträge
63
Hi zusammen,

eins vorab: Ich habe keinen Plan von solchen Dingen hier... Daher meine einfache Frage: Ist es möglich, an einem MacBook Pro, welches per WLAN ins Netz geht, die genutzte Bandbreite auf eine gewisse Datenmenge zu beschränken? Hintergrund ist, dass an einem "festen" Rechner eine möglichst hohe Bandbreite dauerhaft verfügbar sein soll, auch wenn das MacBook im Netz ist und evtl. etwas herunterlädt. Ich habe überhaupt keine Ahnung von solchen Einstellungen, daher wäre es super, wenn mir jemand "idiotensicher" erläutern könnte, ob das geht und wenn ja, wie :)

Herzlichsten Dank schonmal
Grüße
qxp
 
Eine vernünftige Lösung wäre hardwareseitig. Aber für deinen Gebrauch eher zu kostspielig.
Sag doch einfach erst mal, welche Geräte du besitzt ( Router ) und über welchen Modus diese verbunden sind.

Falls es bei dem "festen" PC ums online Gamen geht, soltest du bedenken, dass Bandbreite nicht gleich Reaktionszeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet: