• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN Bandbreite einschränken??

quarkxpress

Gloster
Registriert
16.10.06
Beiträge
63
Hi zusammen,

eins vorab: Ich habe keinen Plan von solchen Dingen hier... Daher meine einfache Frage: Ist es möglich, an einem MacBook Pro, welches per WLAN ins Netz geht, die genutzte Bandbreite auf eine gewisse Datenmenge zu beschränken? Hintergrund ist, dass an einem "festen" Rechner eine möglichst hohe Bandbreite dauerhaft verfügbar sein soll, auch wenn das MacBook im Netz ist und evtl. etwas herunterlädt. Ich habe überhaupt keine Ahnung von solchen Einstellungen, daher wäre es super, wenn mir jemand "idiotensicher" erläutern könnte, ob das geht und wenn ja, wie :)

Herzlichsten Dank schonmal
Grüße
qxp
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Eine vernünftige Lösung wäre hardwareseitig. Aber für deinen Gebrauch eher zu kostspielig.
Sag doch einfach erst mal, welche Geräte du besitzt ( Router ) und über welchen Modus diese verbunden sind.

Falls es bei dem "festen" PC ums online Gamen geht, soltest du bedenken, dass Bandbreite nicht gleich Reaktionszeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet: