• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

WLAN auf Ubuntu bei MacBook Pro 2,2 GHz

  • Ersteller Ersteller Comandore
  • Erstellt am Erstellt am

Comandore

Gast
Moin Leute. So langsam verliere ich die Nerven mit der WLAN-Geschichte. Inzwischen habe ich sicherlich so an die 8 Tutorials ausprobiert, und entweder kam irgendwo eine Fehlermeldung, oder es zeigte sich einfach nicht der erwünschte Effekt.
ndiswrapper und compat wireless in allen Variationen... und nix an gefunzt.
Also habe ich mir kurzerhand einen USB-WLAN Stick besorgt, von dem ich weiß, dass er mal unter einer älteren Version von Ubuntu wunderbar lief. Fazit: Auch hier ging NICHTS. Das Netzwerk wird erkannt, auch die Verschlüsselung(WPA2) wird richtig erkannt, doch nach dem "Abschicken" des Passwortes geht nix mehr. Oben links kommt diese schöne Animation, aber nach etwa einer Minute hört es auf zu blinken und es erscheint wieder das Anmeldefester.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir jemand so einfach wie möglich erklären, wie ich diese WLAN Netzwerkkarte zum laufen bekommen kann? (MacBook Pro, 3.1m 2,2 GHz 15,7")
 
Broadcom hat doch jetzt selbst mal funktionierende Treiber für Linux rausgebracht.

Runterladen, installieren - läuft.