• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN auf Ubuntu bei MacBook Pro 2,2 GHz

  • Ersteller Comandore
  • Erstellt am

Comandore

Gast
Moin Leute. So langsam verliere ich die Nerven mit der WLAN-Geschichte. Inzwischen habe ich sicherlich so an die 8 Tutorials ausprobiert, und entweder kam irgendwo eine Fehlermeldung, oder es zeigte sich einfach nicht der erwünschte Effekt.
ndiswrapper und compat wireless in allen Variationen... und nix an gefunzt.
Also habe ich mir kurzerhand einen USB-WLAN Stick besorgt, von dem ich weiß, dass er mal unter einer älteren Version von Ubuntu wunderbar lief. Fazit: Auch hier ging NICHTS. Das Netzwerk wird erkannt, auch die Verschlüsselung(WPA2) wird richtig erkannt, doch nach dem "Abschicken" des Passwortes geht nix mehr. Oben links kommt diese schöne Animation, aber nach etwa einer Minute hört es auf zu blinken und es erscheint wieder das Anmeldefester.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir jemand so einfach wie möglich erklären, wie ich diese WLAN Netzwerkkarte zum laufen bekommen kann? (MacBook Pro, 3.1m 2,2 GHz 15,7")
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Broadcom hat doch jetzt selbst mal funktionierende Treiber für Linux rausgebracht.

Runterladen, installieren - läuft.