1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN auf Ubuntu bei MacBook Pro 2,2 GHz

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Comandore, 25.09.08.

  1. Comandore

    Comandore Gast

    Moin Leute. So langsam verliere ich die Nerven mit der WLAN-Geschichte. Inzwischen habe ich sicherlich so an die 8 Tutorials ausprobiert, und entweder kam irgendwo eine Fehlermeldung, oder es zeigte sich einfach nicht der erwünschte Effekt.
    ndiswrapper und compat wireless in allen Variationen... und nix an gefunzt.
    Also habe ich mir kurzerhand einen USB-WLAN Stick besorgt, von dem ich weiß, dass er mal unter einer älteren Version von Ubuntu wunderbar lief. Fazit: Auch hier ging NICHTS. Das Netzwerk wird erkannt, auch die Verschlüsselung(WPA2) wird richtig erkannt, doch nach dem "Abschicken" des Passwortes geht nix mehr. Oben links kommt diese schöne Animation, aber nach etwa einer Minute hört es auf zu blinken und es erscheint wieder das Anmeldefester.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir jemand so einfach wie möglich erklären, wie ich diese WLAN Netzwerkkarte zum laufen bekommen kann? (MacBook Pro, 3.1m 2,2 GHz 15,7")
     
  2. Steinlaus

    Steinlaus Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    309
  3. tfc

    tfc Ontario

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    348
    Broadcom hat doch jetzt selbst mal funktionierende Treiber für Linux rausgebracht.

    Runterladen, installieren - läuft.
     

Diese Seite empfehlen