• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wlan auf Ethernet

almdudler1

Bismarckapfel
Moin.
kennt jemand eine möglichkeit um von Wlan auf normales lan zu kommen. sozusagen ein Wlan Empfänger mit Lan Ausgang der ins vorhandene Wlannetz eingehängt wird.
mfg

Willst Du diesen WLAN Empfänger mit LAN Ausgang nur Zuhause an einem Wlan Router betreiben ?

Schau Dir mal den Netgear Universal WiFi Range Extender WN2000RPT an.

Walter

ja an soetwas hatte ich gedacht.
ich will nämlich nen drucker via lan daran anschließen. Aber das ding ist ja gleichzeitig auch ein Repeater. meine Geräte wie iMac und so sollen aber weiterhin ganz normal über den Wlanruter ins Netz gehen nicht über den WiFi Range Extender.

Wenn etwas kleineres gesucht wird, ist der Airport Express perfekt, benutze ich auch sozusagen als WLAN Antenne mit Ethernet.
Einfach zu konfigurieren (z.B. iPhone App, Airport Dienstporgramm)
Außerdem kann er noch mehr zusätzliche Dinge, wie Airplay usw.
PS. Hat auch USB für Drucker.

Für das Geld einer APE kann man sich aber schon eine WLAN-Bridge aus einem billigen 0815 Router [1] und DD-WRT basteln und trotzdem noch mit der Frau schön essen gehen.

[1] http://geizhals.at/eu/630231

Selber habe ich das Problem so gelöst, an den vorhandenen WLAN Router habe ich eine WLAN Bridge angeschlossen welche bis ins zweite Stockwerk geht, an dieser WLAN Bridge können 4 LAN Geräte angeschlossen werden.

Also das erste WLAN Gerät von der Bridge ist direkt mit LAN am WLAN Router welcher auch 4 LAN Anschlüsse hat angeschlossen, im zweiten Stock ist an das zweite WLAN Gerät von dieser WLAN Bridge welche dort auch 4 LAN Anschlüsse hat, die Airport Extreme mit LAN als WLAN Accesspoint angeschlossen um eine Rundum WLAN Versorgung für drei Stockwerke zu erreichen, zusätzlich an die WLAN Bridge ein Netzwerkdrucker und PC mit LAN angeschlossen.

Diese WLAN Bridge von Netgear WNHDT3004 ist sehr schnell und hat eine grosse Reichweite.

Walter