• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan anzeigen

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi.

Ich habe ein Ibook (siehe Signatur) mit Mac OS X 10.2.8 und seit heute einer Airport-Card. Gibts es ein Programm das mir die Wlans die in der Umgebung sind anzeigt?

lg digio
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Brauchst kein Programm:

Systemsteuerung => Netzwerk => auf "AirPort" klicken => konfigurieren... => "AirPort Status in der Menüleiste anzeigen" aktivieren.

Dann klickst du auf das WLAN Symbol und da siehst du alle empfangbaren Stationen in der Nähe.


Gruss
Smooky
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Bitte, ach ja: Learning by doing empfehle ich sehr. Einfach mal hinsetzen, alles anschauen und dabei lernen. So hab ich mich auch mit OS X angefreundet. :D

Gruss
Smooky