• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wlan Antenne, welche soll ich nehmen?

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hallo zusammen,

ich wohne in ner WG im Studentenwerk und teile mit meinen Nachbarn mein Wlan.
Diese sind auf dem selben Flur einfach gerade aus runter und die Türen sind aus Holz.

Die Wänder sind jetzt auch nicht so besonders dick aber irgendwie kommt das Signal bei denen nicht so gut an (es ist ziemlich langsam).

Der Router ist ein D-Link DIR 300.

Ich wollte mir eine neue Antenne kaufen aber für den Preis, den ich beim Fachhandel bezahle, kriege ich bei Ebay viel mehr.

Hier mein Favorit *********************/WLAN-DECT-Rundum-Antenne-9dBi-1-2m-Kabel-SMA-RP-TNC_W0QQitemZ310183204133QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item48385c1525#ht_3642wt_1167 aber es gibt ja auch noch diesen hier: *********************/WLAN-Yagi-Antenne-18dBi-1M-RP-TNC-Linksys-WRT54GL-Wifi_W0QQitemZ230351356568QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item35a202c298#ht_7281wt_992

Nun zwei Fragen:
1.Könnten diese Antennen eventuell weil mehr oder minder noname gesundheitsgefährdend oder ähnliches sein?
2.Welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen oder gar ne ganz andere?

Hatte auch über eine Richtfunk nachgedacht aber die Frage ist, ob ich das in meinem eigenen Zimmer dann noch empfange, weil ich ja das ganze an die Nachbaren richten würde.
Eigentlich schon oder? Ich meine ich bin nur 2 1/2 Meter vom Router entfernt (habe ne 12 qm Wohnung).

Besten Dank schonmal
 
Registriert
04.10.09
Beiträge
38
Hallo

also wenn du angst vor der strahlung hast, solltest du auf zusätzliche Antennen und/oder Richtfunk total verzichten, geht manchmal aber (verständlicherweise) nicht. Meine Nachbarn hatten ein Ähnliches Problem, die haben jetzt richtfunk genommen und hinter die Empfangsantenne ne Bleiplatte gebaut (kein weiteren Kommentar)!!! Ich weiß nicht genau ob es das richtige für dich ist aber es gibt WLan-Repeater (AVM stellt sowas wohl her...). Ich denke wenn ich dich richtig verstanden habe das das eine einfache und günstige Lösung für dich ist.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Elektromagnetische Wellen in dem Bereich, den Handys und WLAN nutzen, sind doch nicht gefährlich.


mfG