• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Big Sur] WLAN-Antenne defekt?

Matoshka

Erdapfel
Registriert
23.05.23
Beiträge
1
Guten Abend allerseits,

Screenshot 2023-05-23 at 18.40.10.png

Habe das rot markierte Ende des Antennenkabels bei einer Reparatur beschädigt. Das saß auf der WLAN/Bluetooth-Karte. Habe das noch intakte Ende in die Karte eingesteckt. Soweit funktioniert Bluetooth so wie zuvor. Das WLAN macht etwas Probleme und findet Netzwerke nicht direkt, aber nach einer Weile meistens schon und dann ist auch die Verbindung stabil und schnell.

1. Nun zu meiner Frage, inwiefern hat der Anschluss den ich kaputt gemacht habe eine Bedeutung (Interessehalber).
2. Und lohnt sich das gesamte Bauteil zu ersetzen (ca. 30 Euro) oder ist es irgendwie möglich den Anschluss zu reparieren?

Es handelt sich um ein MacBook Air 2015 (A1466)

Freundliche Grüße