1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WLAN Anmeldung als Standard User

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von neves, 31.12.07.

  1. neves

    neves Gast

    Hallo Leute,

    ich habe mein MacBook noch nicht allzu lange u. mein erstes Problem welches ich nicht mit googeln lösen konnte :)


    Ich habe an meinem Mac zwei Accounts. Ich = Admin, Freundin = Standard User.
    Wenn ich das MacBook hochfahre u. mich mit dem Account meiner Freundin anmelde kommt immer die Eingabeaufforderung für das Passwort eines Administrators. Wenn ich das an dieser Stelle nicht eingebe funktioniert der WLAN connect nicht. Wenn ich es eingebe passt alles.

    Wenn ich(Admin) mich erst anmelde u. dann zu dem Account der Freundin wechsle funktioniert das WLAN weiter.

    Was muss ich noch anhaken oder beachten dass auch ein Standard User das WLAN nutzen kann ohne das Admin PW zu kennen?

    Besten Dank,
    Gruss neves
     
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Vermutlich liegt das an der grün markierten Einstellung.

    Das WLAN muss vorher in der Liste der bekannten Netzwerke sein. Ggf. muss das WLAN-Passwort auch im Schlüsselbund des entspr. Accounts sein.
     

    Anhänge:

  3. neves

    neves Gast

    Danke mag für deine Antwort. Bei mir schaut das folgendermaßen aus (siehe screenshot)
    Soll ich den haken bei "Ändern des drahtlosen Netzwerks entfernen" ??
    Ich will ja nur das ein Standard User sich anmelden kann u. autom. mit dem als bevorzugt hinterlegtem Netzwerk verbunden wird ohne dass das Admin PW eingegeben werden muss.

    Gruss neves
     

    Anhänge:

  4. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    in den "Optionen" wäre das relevante...
     
  5. neves

    neves Gast

    Hallo mag, sorry war der Falsche Screenshot. Aber die Frage die ich gestellt hatte war die richtige.
    Soll ich den Haken bei "Ändern des drahtlosen Netzwerks entfernen" ??
    Obwohl zum ändern ja eigentlich nur ein Admin das Recht haben sollte!

    Welche Einstellung soll ich nun ändern damit ein Standard User den connect bekommt ohne PW des Admin eingeben zu müssen? o_O

    Gruss neves
     

    Anhänge:

  6. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    ja, den weg und den bei "Verbindung zu drahtlosen Netzwerken beim Abmelden trennen" auch.
     
  7. neves

    neves Gast

    Dann kann doch jeder Standard User die Netzwerkeinstellungen ändern?! Das ist eigentlich nicht das was ich will :-[
    Unter Windows läßt sich soetwas schon konfiguieren d.h. mit OS X geht es nicht anders ?! -Schade.

    Danke, Gruss neves
     

Diese Seite empfehlen