• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wlan alice ppoe pppd neu konfigurieren

meykez

Gala
Registriert
21.06.07
Beiträge
53
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

bei jeder trennung der wlan verbindung kann ich mich nie direkt neu über ppoe einklincken, sondern muss jedesmal meine umgebung neu erstellen und die alte löschen.
nachdem ich alle daten eingegeben habe kommt eine pop up meldung das pppd das passwort im schlüsselbund benutzen will (hat es sonst nicht gegeben).

ich hab irgendwann mal den vpn client installiert da ich den für das wlan netz in der uni brauchte, hab ihn aber wieder gelöscht.

wenn jemand weiss was ich da verkorkst habe .....

vielen dank schonmal !

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Greta

Golden Delicious
Registriert
02.08.06
Beiträge
11
pppd Sicherheitslücke?

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Meine Internetverbindung hat neulich die Grätsche gemacht, heute waren Techniker da und haben den DSL-Anschluss wieder flott gemacht. Seitdem bekomme ich jetzt aber immer zwei Meldungen, die vorher nie da waren und mich etwas misstrauisch machen.

Die eine lautet: NetCfgTool möchte die Zugriffsrechte des Objekts "PPP Password" in Ihrem Schlüsselbund ändern.

Die andere: pppd möchte das Objekt "PPP Password" aus Ihrem Schlüsselbund verwenden.

Wenn ich auf "nicht erlauben" klicke, funktioniert das Internet nicht. Ich hab mal pppd gegoogelt und bin dabei auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.pcwelt.de/it-profi/busin...herheitsluecke_in_pppd_von_mac_os_x_entdeckt/


Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ist es generell ratsam, sich Sicherheitspatches runterzuladen? Wenn ja, welche?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe/Antworten!

Greta