1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wlan alice ppoe pppd neu konfigurieren

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von meykez, 25.09.08.

  1. meykez

    meykez Gala

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    53
    hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem:

    bei jeder trennung der wlan verbindung kann ich mich nie direkt neu über ppoe einklincken, sondern muss jedesmal meine umgebung neu erstellen und die alte löschen.
    nachdem ich alle daten eingegeben habe kommt eine pop up meldung das pppd das passwort im schlüsselbund benutzen will (hat es sonst nicht gegeben).

    ich hab irgendwann mal den vpn client installiert da ich den für das wlan netz in der uni brauchte, hab ihn aber wieder gelöscht.

    wenn jemand weiss was ich da verkorkst habe .....

    vielen dank schonmal !

    gruss
     
    #1 meykez, 25.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.08
  2. Greta

    Greta Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    11
    pppd Sicherheitslücke?

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Meine Internetverbindung hat neulich die Grätsche gemacht, heute waren Techniker da und haben den DSL-Anschluss wieder flott gemacht. Seitdem bekomme ich jetzt aber immer zwei Meldungen, die vorher nie da waren und mich etwas misstrauisch machen.

    Die eine lautet: NetCfgTool möchte die Zugriffsrechte des Objekts "PPP Password" in Ihrem Schlüsselbund ändern.

    Die andere: pppd möchte das Objekt "PPP Password" aus Ihrem Schlüsselbund verwenden.

    Wenn ich auf "nicht erlauben" klicke, funktioniert das Internet nicht. Ich hab mal pppd gegoogelt und bin dabei auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.pcwelt.de/it-profi/busin...herheitsluecke_in_pppd_von_mac_os_x_entdeckt/


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ist es generell ratsam, sich Sicherheitspatches runterzuladen? Wenn ja, welche?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe/Antworten!

    Greta
     

Diese Seite empfehlen