1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN akzeptiert Passwort nicht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Seppelsmap, 03.12.05.

  1. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Hej!

    Seit heute morgen komme ich mit meinem iBook G4, OSX 10.3.9 und AirPort Extreme nicht mehr ins Netz.
    Unser Netzwerk wird erkannt, aber das Netzwerk will mich nicht reinlassen. Angeblich sei das Passwort falsch... Komisch nur, dass mein Mitbewohner mit eben jenem Passwort ohne Probleme ins Netz kommt - anders wäre dieser Post auch nicht möglich...
    Das Netzwerk ist mit WPA-schlag-micht-tot verschlüsselt, IP-Adresse, Router und DNS-Server müssen von Hand eingegeben werden.
    Ich habe bereits das alte Profil gelöscht und ein neues angelegt. Daran kann's schon mal nicht liegen.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruss, Sebbe
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Vielleicht eine andere Tastaturbelegung? Hat dein Mitbewohner vielleicht die zB schwedische Tastaturbelegung und du die Deutsche und deswegen stimmt das Passwort nicht?

    Gruss

    CArsten
     
  3. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Ich arbeite selbst mit der schwedischen Tastaturbelegung. Die Raute '#', die wir im Passwort drin haben, sitzt im Schwedischen auf der '3' - das habe ich alles beachtet.

    Verdammt!!! Ich muss ins Netzwerk, um Sachen vom Uniserver ziehen zu können... Auf Mats Thinkpad runterladen bringt auch nichts, da ich von meinem Rechner aus keinen Zugriff auf's LAN habe... Seinen DVD-Brenner hat sein Dad, ich sitze fest :mad:
     
  4. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Geilomat!!!!

    Ich habe grade nocheinmal versucht, das Passwort einzugeben. Wenn ich auf "Apply now", "Ausführen" oder was auch immer in den Netzwerkeinstellungen klicke, wird mein 16-stelliges Passwort auf acht Stellen verkürzt....

    Was ist denn dass für ein Shice?????

    Wer sich jetzt auf die Beine zum Kornstigen 23 in Borlänge macht, kann gleich ein aus dem Fenster fliegendes iBook in Empfang nehmen!!! :mad: :eek: :mad: :mad: :mad:
     
  5. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    jo meistens hilft es, die Netzwerkeinstellungen zu aktualisieren indem man Airport in den Netzwerkeinstellungen lädt und dort auf ausführen klickt um eine IP dann zugeordnet zu kriegen.

    Das mit dem PW ist einfach, dass es ein Standard von 8 Zeichen dort reingeschrieben wird, dass nicht jeder erahnen kann, wieviel zeichen dein PW hat, um es schnell zu erraten ;)
    ist unter Windows nicht anders...

    und wenn du dich auf dein Netz connecten willst, vielleicht die Verschlüsselung beachten. Ich weiss nun nicht wie es bei WPA ist, aber ich denke dort wählt man ja auch die Verschlüsselung von 128 Bit aus, und dann eben ob HEX oder ASCII... und darauf eben achten und explizit angeben aus welchen Zeichen dein PW besteht, weil ich muss es bei meinem Netz immer machen, da bei normalen WEP ich abgeblockt werde, aber wenn ich die Bit-Verschlüssung und ASCII eingebe, um mein ASCII-PW einzutippen (wenn du ein HEX-pW hast, dann natürlich HEX auswählen ;) )

    leicht dabei zu merken: HEX-> 23 Zeichen
    ASCII -> 13 Zeichen

    viel Erfolg

    PS: und ich ärger mich auch gerade herum mit einem WPA-Netz unter Windows, welches ich per Telefon konfigurieren darf.... grässlich sag ich euch! Telefonexperte für Computer-Fragen will ich echt nie werden...
     
  6. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    ...alles schon ausprobiert. Habe auch die Systemsprache schon auf Englisch gestellt...

    War mir neu. Was dazugelernt!

    Dann spiel ich da jetzt mal dran rum. Aber ein 16-stelliges Passwort passt in das System nicht rein, oder sehe ich das falsch?

    Viel Glück bei Deinen Netzwerkproblemen!!!

    Sebbe
     

Diese Seite empfehlen