• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN abgewürgt?

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Folgendes Problem:

Ich hatte zu Testzwecken VMWare 3 drauf und Windows in der VM. Weil das Ganze doch recht lahm war, hab ich alles runter geschmissen. Aber seit dem ist mein WLAN total langsam! Files von Rechner zu Rechner kopieren dauert Stunden, downloaden von Dateien ebenfalls. Selbst das Surfen ist deutlich langsamer und ich habe DSL 16.000.

Hat VMWare irgendwas an meinen Dateien beschädigt?

Was kann ich tun? Muss ich OSX neu aufsetzen?

Ich hab VMWare echt bereut.....
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
hab ich alles runter geschmissen

Von Hand zu Fuß oder mit dem Uninstaller von VMWare?
Virtualisierer wie VMWare oder Parallels schleusen oft zusätzliche Kernel-Extensions z.B. für virtuelle Netzwerkschnittstellen ein. Wenn die nicht sauber deinstalliert werden, kann es schon mal Probleme geben.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich habe Cleanapp bennutzt. Unter Extensions habe Mal nachgesehen, da ist aber nichts mehr drin von VMWare denke ich.

Habe alle Einstellungen meiner Airport und anderer Netzwerk-Geräte rausgeschmissen und neu eingerichtet. Bin gerade am Testen ob es wieder okay ist....