- Registriert
- 24.07.17
- Beiträge
- 1
Guten Morgen liebe Community,
folgendes Problem besteht seit gut einer Woche:
Trotz vollem WLAN-Empfang ist das Internet auf meinen Apple-Geräten (Zwei iPhone und Apple TV) extremst langsam, wenn es überhaupt lädt. Auf dem iPhone dauert es teils ewig, bis er mal ein Bild im Netz geladen hat, auf dem Apple TV kann ich weder meine iTunes Serien schauen, noch Netflix. Das iPad hingegen funktioniert soweit bisher tadellos. Alle anderen Geräte (PC, Samsung Tablet, Samsung Smartphone) funktionieren ebenfalls ohne Einschränkungen. Ein Speedtest auf dem iPhone ergab volle 50.000er Leitung. Da lief es plötzlich wieder ohne Einschränkungen.
Schließe ich mein Apple-TV per LAN an, geht es plötzlich ohne Probleme. Auch AirPlay vom iPad auf den Apple TV geht nur, solang das Gerät am LAN angeschlossen ist. Im WLAN funktioniert es nicht.
Ich habe mittlerweile diverse Dinge ausprobiert, jedoch konnte ich den Fehler nicht lokalisieren.
Funkkanal angepasst: Negativ
SSID geändert: Negativ
Alte, nicht mehr vorhandene Geräte aus dem Netzwerk geschmissen: Negativ
Feste IP zugewiesen: Negativ
DNS u.ä. überprüft: Negativ
Meine Fritz.Box ist die 7362 mit FritzOS 6.83, welches seit April läuft.
Weder für die Apple-Geräte noch für die Fritz.Box gibt es gegenwärtig ein Update.
Das Problem trat von jetzt auf gleich auf.
Es gibt einige WLAN Netzwerke in der Umgebung, dies war jedoch in den letzten 6 Monaten kein Problem und ist es jetzt für PC und Samsung kein Problem.
Ich hoffe das vielleicht einer von Euch Rat weis, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich kann mir weder vorstellen, dass der Router hinüber ist (Alles Nicht-Apple läuft ja...), noch kann ich mir vorstellen, dass plötzlich meine Geräte alle defekt sind. Aber es gab auch keine Updates mit denen ich das Problem erklären könnte.
Ich hoffe das Problem ausführlich genug beschrieben zu haben,
Cheers
Ryu
folgendes Problem besteht seit gut einer Woche:
Trotz vollem WLAN-Empfang ist das Internet auf meinen Apple-Geräten (Zwei iPhone und Apple TV) extremst langsam, wenn es überhaupt lädt. Auf dem iPhone dauert es teils ewig, bis er mal ein Bild im Netz geladen hat, auf dem Apple TV kann ich weder meine iTunes Serien schauen, noch Netflix. Das iPad hingegen funktioniert soweit bisher tadellos. Alle anderen Geräte (PC, Samsung Tablet, Samsung Smartphone) funktionieren ebenfalls ohne Einschränkungen. Ein Speedtest auf dem iPhone ergab volle 50.000er Leitung. Da lief es plötzlich wieder ohne Einschränkungen.
Schließe ich mein Apple-TV per LAN an, geht es plötzlich ohne Probleme. Auch AirPlay vom iPad auf den Apple TV geht nur, solang das Gerät am LAN angeschlossen ist. Im WLAN funktioniert es nicht.
Ich habe mittlerweile diverse Dinge ausprobiert, jedoch konnte ich den Fehler nicht lokalisieren.
Funkkanal angepasst: Negativ
SSID geändert: Negativ
Alte, nicht mehr vorhandene Geräte aus dem Netzwerk geschmissen: Negativ
Feste IP zugewiesen: Negativ
DNS u.ä. überprüft: Negativ
Meine Fritz.Box ist die 7362 mit FritzOS 6.83, welches seit April läuft.
Weder für die Apple-Geräte noch für die Fritz.Box gibt es gegenwärtig ein Update.
Das Problem trat von jetzt auf gleich auf.
Es gibt einige WLAN Netzwerke in der Umgebung, dies war jedoch in den letzten 6 Monaten kein Problem und ist es jetzt für PC und Samsung kein Problem.
Ich hoffe das vielleicht einer von Euch Rat weis, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich kann mir weder vorstellen, dass der Router hinüber ist (Alles Nicht-Apple läuft ja...), noch kann ich mir vorstellen, dass plötzlich meine Geräte alle defekt sind. Aber es gab auch keine Updates mit denen ich das Problem erklären könnte.
Ich hoffe das Problem ausführlich genug beschrieben zu haben,
Cheers
Ryu