1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Abbruch bei Sleep-Mode und weitere Probleme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von CocaineCowboy, 14.12.09.

  1. CocaineCowboy

    CocaineCowboy Querina

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    186
    Hallo liebe Community,

    gestern habe ich mein Macbook Pro 17" (late 09) auf OSX 10.5.8 ganz normal herunter gefahren. Als ich es heute morgen gestartet habe musste ich einige Ungereimtheiten feststellen.

    1. Er hat mein Standart WLAN Netz von zuhause nicht mehr gemerkt. Ich musste das PSW neu eingeben und mich anmelden, dabei kam die Meldung "Der Name für ihr Gerät ist im Netz bereits vergeben. Sollen wir es Macbook Pro (1) nennen?"

    2. Er hat mich bei 4 System-Prozessen gefragt, ob ich per Firewall den Zugang zum Internet zulassen soll. (ich weiß nicht mehr genau welche das waren, auf jedenfall auch eine mit "config" drin..)

    3. Meine Passwörter in Mail musste ich komplett neu eingeben

    4. er hat das datum einfach auf 1.1.2010 umgesetzt und ich wurde an ereignisse erinnert die schon mehrere monate zurück liegen.


    ich erbitte um hilfe...

    liebe Grüße,

    CC

    p.s.: Grade komme ich aus dem Sleep-Modus und musste mein WLAN passwort ERNEUT eingeben obwohl es auf "merken" eingestellt ist.... :(
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Klingt irgendwie komisch, kann aber leider nicht helfen. Könntest mal 'nen neuen Benutzer anlegen und testen ob es mit dem funktioniert…
    Mehr fällt mir gerdae nicht ein… Vielleicht ein SMC-Reset?
     
  3. CocaineCowboy

    CocaineCowboy Querina

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    186
    Für mich klingt es ebenso komisch wie unlogisch - ich habe keinerlei anzeichen dafür gefunden, dass ich was falsch gemacht habe oder mein macbook zum shutdown gezwungen habe.

    Das mit dem Benutzer könnte ich probieren... wie genau mache ich den SMC reset? (Ich komme von windows, habe da sehr viel erfahrung was das system angeht, aber bei mac brauche ich noch ab und zu meine hilfsstütze!)

    Danke ;)

    *edit*

    Wie ein SMC-reset geht, weiß ich nun mittlerweile. ist aber ein unibody, also fällt das raus...
     
    #3 CocaineCowboy, 14.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.09

Diese Seite empfehlen