• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

WLAN & 3G am Homebildschirm switchen

Gonzales

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
8
Moin zusammen,

ich habe mal in einem Video von Apple gesehen das es möglich ist WLAN und 3G am Homebildschirm ein- und auszuschalten.
Wisst ihr ob es dazu ein Prog gibt oder wie man es sonst realisieren kann, da ich es echt super fände, dann muss man nicht immer erst unter Einstellungen alles durchklicken.

MfG
Gonzales
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Moin zusammen,

ich habe mal in einem Video von Apple gesehen das es möglich ist WLAN und 3G am Homebildschirm ein- und auszuschalten.
Wisst ihr ob es dazu ein Prog gibt oder wie man es sonst realisieren kann, da ich es echt super fände, dann muss man nicht immer erst unter Einstellungen alles durchklicken.

MfG
Gonzales

nervt mich auch immer auf einstellungen -> allgemein -> netztwerk usw. du machen vorallem da das komplette einstellunsmenü manchmal is zu 20 sec. braucht bis es offen ist.

ÜS: in welchem video haste das gesehen ?
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
das war ein fake video indem das Iphone auch ne 5 MegaPixel Kamera hatte !
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Mal blöd gefragt: Wozu? Wann braucht man schon groß die WLAN-Einstellungen? Eigentlich doch nur, um sich in ein noch unbekanntes WLAN erstmals einzubuchen, oder? Dann schaltet das iPhone doch automatisch auf 3G bzw. Edge, wenn kein bekanntes WLAN mehr in der Nähe ist und wieder zurück auf WLAN, sobald eines in Reichweite kommt. WLAN abzuschalten, wenn keines in Reichweite ist, scheint meiner Erfahrung nach auch nicht so wesentlich an Strom einzusparen, dass ich mir den Aufwand geben würde und zu Hause wieder dran denken müsste, es einzuschalten.

Was ich viel mehr vermisse, ist ein Shortcut, um Bluetooth ein-/auszuschalten (für die Freisprechanlage im Auto), denn Bluetooth frisst m.W. doch einiges an Strom und ist deshalb bei mir immer abgeschaltet, wenn's nicht gebraucht wird.
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Moin zusammen,

ich habe mal in einem Video von Apple gesehen das es möglich ist WLAN und 3G am Homebildschirm ein- und auszuschalten.
Wisst ihr ob es dazu ein Prog gibt oder wie man es sonst realisieren kann, da ich es echt super fände, dann muss man nicht immer erst unter Einstellungen alles durchklicken.

MfG
Gonzales

Jailbreak und dann BossPrefs.

Ist zwar nicht direkt am Home-Bildschirm, aber trotzdem deutlich schneller als immer in die Systemeinstellungen zu gehen.