1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN & 3G am Homebildschirm switchen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Gonzales, 11.08.08.

  1. Gonzales

    Gonzales Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    8
    Moin zusammen,

    ich habe mal in einem Video von Apple gesehen das es möglich ist WLAN und 3G am Homebildschirm ein- und auszuschalten.
    Wisst ihr ob es dazu ein Prog gibt oder wie man es sonst realisieren kann, da ich es echt super fände, dann muss man nicht immer erst unter Einstellungen alles durchklicken.

    MfG
    Gonzales
     
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    nervt mich auch immer auf einstellungen -> allgemein -> netztwerk usw. du machen vorallem da das komplette einstellunsmenü manchmal is zu 20 sec. braucht bis es offen ist.

    ÜS: in welchem video haste das gesehen ?
     
  3. masterfelix

    masterfelix Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    328
    das war ein fake video indem das Iphone auch ne 5 MegaPixel Kamera hatte !
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Mal blöd gefragt: Wozu? Wann braucht man schon groß die WLAN-Einstellungen? Eigentlich doch nur, um sich in ein noch unbekanntes WLAN erstmals einzubuchen, oder? Dann schaltet das iPhone doch automatisch auf 3G bzw. Edge, wenn kein bekanntes WLAN mehr in der Nähe ist und wieder zurück auf WLAN, sobald eines in Reichweite kommt. WLAN abzuschalten, wenn keines in Reichweite ist, scheint meiner Erfahrung nach auch nicht so wesentlich an Strom einzusparen, dass ich mir den Aufwand geben würde und zu Hause wieder dran denken müsste, es einzuschalten.

    Was ich viel mehr vermisse, ist ein Shortcut, um Bluetooth ein-/auszuschalten (für die Freisprechanlage im Auto), denn Bluetooth frisst m.W. doch einiges an Strom und ist deshalb bei mir immer abgeschaltet, wenn's nicht gebraucht wird.
     
  5. CharlieBrown

    CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    1.960
    Auch eingeschaltetes WLAN frißt Energie, daher will man es abstellen, wenn nicht benötigt...
     
  6. xthomasx

    xthomasx Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    166
    Jailbreak und dann BossPrefs.

    Ist zwar nicht direkt am Home-Bildschirm, aber trotzdem deutlich schneller als immer in die Systemeinstellungen zu gehen.
     

Diese Seite empfehlen