• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Pure Vielfalt, in Fotos ausgedrückt - es sind tolle Bilder eingesandt worden und Ihr habt mal wieder die Qual der Wahl. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wix oder Sparkle?

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Tag.

Nachdem ich von 1&1 ionos nicht sonderlich begeistert bin suche ich eine Alternative hierzu um eine Homepage zu erstellen. Grundlegend habe ich zwei Alternativen im Blick:
Wix und Sparkle

Wix ist sehr bequem, nimmt einem viel Arbeit ab und ist eine intuitiv zu bedienende eierkraulende Wollmilchsau. Dafür allerdings mit knapp 15€ im Monat recht teuer und das für immer. Außerdem hab ich noch immer ein komisches Gefühl dabei, die Datei nur online zu haben, nichts auf dem Rechner, wo ich es sichern kann.

Sparkle kostet hingegen nur einmalig Geld (die Kosten für Domain und Webspace lasse ich außen vor), ich habe die Homepage quasi auf meinem Rechner. Dafür muss/kann man aber viel mehr selbst tun, was Vor- und Nachteil sein kann. Beispielsweise muss man das Navigationsmenü quasi per Hand erstellen, was Wix automatisch macht.

Gibt es hier Menschen, die Erfahrungen haben? Klar muss ich die Entscheidung letztlich selbst treffen, doch Meinungen und Erfahrungen anderer sind verlässlicher als mein Bauchgefühl... könnte auch Hunger sein.
Herzlichen Dank!