• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Witze, Karikaturen, Bildchen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Komm, einatmen ausatmen.
Ich bin weder aufgeregt, noch sonst was. Wir müssen das Thema auch nicht weiter diskutieren. Ich habe meine Meinung dazu, du deine. Ein bisschen weniger Aggressivität würde deinen Beiträgen aber gut stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Rassismus als Humor getarnt? Nett. 🙄
Ich sehe hier keinerlei Rassismus, dieser Joke könnte auf alle Hautfarben und denen sich gleichenden angewendet werden. Der Witz ist, dass Roberto Blanco zur komischen Schilderung angemerkt wird ... und das finde ich durchaus gelungen. 😊

Siehe auch access' Beitrag #415.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich sehe hier keinerlei Rassismus, dieser Joke könnte auf alle Hautfarben und denen sich gleichenden angewendet werden. Der Witz ist, dass Roberto Blanco zur komischen Schilderung angemerkt wird ... und das finde ich durchaus gelungen. 😊

Siehe auch access' Beitrag #415.
Ich musste auch herzhaft lachen, als ich das heute zugespielt bekommen habe :D
 

Benutzer 176034

Gast
Der Wirkungskreis eines jemanden, der hier Rassismus erkennt, muß sehr klein sein.
Ich vermute auch, dass solch ein jemand den mahnenden Finger erhebt, wenn diesen Joke ein Farbiger selbst gebracht hätte.
Wie wenig Platz nur noch da ist, wenn überall gleich Rassismus erkannt wird…
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@machmahinda: "Unter Farbigen versteht man nicht-weiße Menschen. Der Begriff entstammt rassistischen Ansichten und historischen Rassentheorien. Er wird heute als problematisch angesehen." Wiki
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: WirbelFCM und leton53

Benutzer 176034

Gast
Weiße Menschen sind doch auch nicht wirklich weiß - lass Dich doch nicht so beeinflussen.
Halt mal einen Bogen Druckerpapier im Spiegel neben Dein Gesicht, dann weißt Du vielleicht, was ich meine.
Dass Du überhaupt noch Luft bekommst in Deinem engen Korsett…
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
@machmahinda: "Unter Farbigen versteht man nicht-weiße Menschen. Der Begriff entstammt rassistischen Ansichten und historischen Rassentheorien. Er wird heute als problematisch angesehen." Wiki

Schau mal weniger ARD, könnte helfen, die machen aus der Mücke auch gleich einen Elefanten. Ist ja zum schwallartigen entleeren. Diese BILD ging vor Jahren schon mal viral, ist ein Klassiker und hat, Meinungen vieler, nichts mit Rassismus zu tun. Aber die Karte geht ja immer.

Schreibfehler kannst behalten, Korrektur findest du da, wo du zum Lachen in den Keller gehst.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Weiße Menschen sind doch auch nicht wirklich weiß - lass Dich doch nicht so beeinflussen.
Halt mal einen Bogen Druckerpapier im Spiegel neben Dein Gesicht, dann weißt Du vielleicht, was ich meine.
Dass Du überhaupt noch Luft bekommst in Deinem engen Korsett…
Mein Beitrag besteht aus zwei eigenen Worten (@machmahinda & Wiki) und einem Zitat. Was ich damit sagen will: Richte deinen Ärger, dass deine lieb gewonnen Begrifflichkeiten als rassistisch angesehen werden, nicht an mich. Ich kann nichts dafür, dass die Welt heute eine andere ist als vor 20..30..40 Jahren. Ich weise dich nur darauf hin. Und auch an dich der Hinweis: Wir können es gerne dabei belassen, ich muss mit dir hier keine Diskussion über gecancelte Begriffe führen.

Und @machmahinda & auch @Luckymorpheus74: Ein bisschen weniger Aggressivität würde auch euch gut stehen. Oder hab ich euch irgendwas angetan, dass ihr mich anpöbeln müsst?
 
  • Like
Reaktionen: saw

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.​


k. A. das Bild zeigt unsere „ Staatsministerin beim Bundeskanzler sowie Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Kabinett Scholz“ Claudia Roth in einem Kleid mit aufgedruckten großen Priel Blumen.
( wohl bei der Hochzeit von Christian Lindner getragen)

Es trägt die Überschrift :
- Wenn man bei NETTO 10 Flaschen Pril kauft, bekommt man als Bonus diese Jacke -
seit meinem letzten Beitrag kann ich anscheinend keine Bilder mehr einstellen
 

Benutzer 176034

Gast
Mein Beitrag besteht aus zwei eigenen Worten (@machmahinda & Wiki) und einem Zitat. Was ich damit sagen will: Richte deinen Ärger, dass deine lieb gewonnen Begrifflichkeiten als rassistisch angesehen werden, nicht an mich. Ich kann nichts dafür, dass die Welt heute eine andere ist als vor 20..30..40 Jahren. Ich weise dich nur darauf hin. Und auch an dich der Hinweis: Wir können es gerne dabei belassen, ich muss mit dir hier keine Diskussion über gecancelte Begriffe führen.

Und @machmahinda & auch @Luckymorpheus74: Ein bisschen weniger Aggressivität würde auch euch gut stehen. Oder hab ich euch irgendwas angetan, dass ihr mich anpöbeln müsst?
Dann tauch doch nicht gleich auf, nur weil Jemand einen Scherz macht. Wenn Du jeden noch so harmlosen Beitrag gleich als rassistisch markierst, weil sich andernorts die Befindlichkeiten ändern, bist Du doch als der, der sofort maßregelt, auch verantwortlich für das Unverständnis der User.
Bleib doch im Verborgenen und schreite ein, wenn es wirklich massiv wird.
Nicht alles, was vor 20, 30, 40 Jahren noch möglich war, war so daneben, dass es wegfallen muss, nur weil irgendwelche Gremien die zwingende Notwendigkeit beschliessen.
Bist Du noch nie über eine rote Ampel gegangen? Ist auch nicht erlaubt.
Bleib einfach mal cool. Kaum hast Du einen Windmühlenflügel erfolgreich bekämpft, ist ein Neuer da. Das geht immer so weiter.

Wenn Du fragst, ob Du mir irgendwas angetan hast, dann: Ja. Bleib einfach mal ruhig und maßregel mich nicht sofort. Ich verfolge keine bösen Absichten.
Dieses Forum hier hat keine Sprengwirkung in der Öffentlichkeit. Wir werden hier nicht verhört werden müssen, nur weil einer mal einen Witz reißt. Ich konnte lachen.
Und wenn ich lachen konnte, konnten das auch Andere.