• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Withings Smart Baby Monitor - Babyphone gadget für iDevices

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Hallo zusammen

Ich wurde durch einen Zeitungsartikel auf folgendes Gadget aufmerksam und finde, es klingt sehr vielversprechend. Im Wesentlichen handelt es sich um ein Wifi-Babyphone mit iOS Anbindung....

Hat jemand Erfahrungen damit?

http://www.withings.com/de/babyphone/monitoring
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Klingt interessant. Muß das babyphon mit meinem WLAN zu Hause permanent verbunden sein?
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Ich weiss es nicht, verstehe es aber so, dass es wie ein Netzwerkdrucker permanent online ist.
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Das Babyphone kann man auch per Lan anschliessen, nur dann kannst du mit dem iPhone/iPad nur über das Datennetz, d.h. nur 15 Minuten pro Tag, zugreifen
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Das Babyphone kann man auch per Lan anschliessen, nur dann kannst du mit dem iPhone/iPad nur über das Datennetz, d.h. nur 15 Minuten pro Tag, zugreifen
ich kann das Babyphone nicht per WLAN rund um die Uhr laufen lassen und mich am iPhone (im Urlaub) informieren lassen, wenn sich im Überwachungsbereich etwas bewegt oder Stimmen (Einbrecher) zu hören sind?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Das ist wohl auch nicht der Sinn eines Babyphones, dass du im Urlaub bist und dein Baby zu Hause ;) Da musst du schon konkreter nach Überwachungssystem/Alarmanlagen suchen... ;)
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
ich kann das Babyphone nicht per WLAN rund um die Uhr laufen lassen und mich am iPhone (im Urlaub) informieren lassen, wenn sich im Überwachungsbereich etwas bewegt oder Stimmen (Einbrecher) zu hören sind?

Doch, ich glaube das geht. Live-Video gibt es nur während 15min pro Tag.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Im Urlaub würde ich ja nicht mein Baby damit überwachen. Es wäre nur eine preisgünstige Anlage (300,-).
Das mit den 15min live verstehe ich nicht. Wenn das Gerät im WLAN ist, dann müsste ich doch am iPhone schauen können.

Ich hatte Email Kontakt mit der Firma. Leider kann man dort nicht anrufen. Das macht mir ein Internetgeschäft ohnehin fast unmöglich (ist so ein Prinzip bei Geschäften im Internet über 100,-).
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Der Smart Baby Monitor von Wittings sollte diese Woche bei mir ankommen. Da wir in einem Monat unser zweites Kind bekommen und ich das Gerät zufälliger online entdeckt hatte konnte ich nicht wiederstehen. Diese Firma und Produkte haben das Gewisse etwas.

Wenn wirklich alles so funktioniert wie versprochen ist das Ding der Renner. Kann dann gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.
 

Mitglied 25554

Gast
Diese Firma und Produkte haben das Gewisse etwas.

Stimmt :) Wir nutzen die Personenwaage sowie nun auch das Blutdruck-Messgerät seit einiger Zeit. Sehr nett umgesetzt, das Ganze. Auf die Twitter- und Facebook-Anbindung der Waage kann ich zwar gern verzichten, aber nettes Feature: Die Blutdruckwerte können bei Bedarf per Mail zum Arzt geschickt werden. Das nutzt meine Frau hin und wieder, da sie sehr auf ihre Werte achten muss.

Bin gespannt, ob der Baby Monitor auch überzeugen kann :)
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Ich wäre auch an einem Erfahrungsbericht interessiert. Die Berichte im Supportforum von Withings haben mich bisher abgeschreckt.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Die Berichte im Supportforum von Withings haben mich bisher abgeschreckt.[/QUOTE]Hast Du bitte einen link?




Grüße vom Künstler
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Uii. Klingt ja nicht so prickelnd. Aber ich nehme an, das uns iSveni bald positives berichten wird.
Danke für den link!


Grüße vom Künstler
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Der Smart Baby Monitor von Wittings sollte diese Woche bei mir ankommen. Da wir in einem Monat unser zweites Kind bekommen und ich das Gerät zufälliger online entdeckt hatte konnte ich nicht wiederstehen. Diese Firma und Produkte haben das Gewisse etwas.

Wenn wirklich alles so funktioniert wie versprochen ist das Ding der Renner. Kann dann gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.
Hallo sveni! Ist das Gerät schon in Verwendung? Kannst Du schon etwas berichten?
Danke
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Schade, daß sich isveni nicht mehr meldet. Ich habe ihn auch schon angemailt, aber leider keine Reaktion.


der künstler
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
In Deutschland könnt ihr doch nach Fernabsatzgesetz alle im Internet gekauften Produkte innert 14 Tagen ohne Begründung umtauschen, oder?

Vielleicht bestellst Du es einfach und testest es auf Herz und Nieren ;)
 

Mitglied 25554

Gast
Der "Test auf Herz und Nieren" dürfte genauso intensiv ausfallen, wie man es im Ladengeschäft durchführen kann. Insofern eher weniger "Herz und Nieren".