• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Witch ignoriert manche Fenster

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo Jungs,


WITCH IGNORIERT MANCHE FENSTER, der Sack.

Ich weiss leider nicht was ich da falsch gemacht habe, oder was hier falsch laeuft aber Witch ignoriert bei mir Applikationen, bei denen gerade kein Fenster offen ist. Das ist besonders aergerlich, wenn ich nur mal eben in den Finder wechseln moechte.

TextMate hat oft auch kein Fenster offen, laeuft aber auch den ganzen Tag. Eben mal zu TextMate wechseln? Noe ist nicht...

Wat kann das sein?


Danke (, Peter)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn kein Fenster eines Programms offen ist, kann doch auch keins ignoriert werden...... oder? Um zu geöffneten Programmen (nicht Fenstern) zu wechseln gibt es doch cmd+TAB (+TAB) - das geht auch, wenn ein Programm kein Fenster offen hat.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Aehm ja...danke fuer den Hinweis. Das mit Comman+Tab war mir voellig neu.
bliny15x18.gif


Es ging mir eher um eine Funktion eine Programmes die so einmal ging und jetzt nicht mehr verfuegbar ist. Krass oder?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Also erstens ist Witch weiblich, es muss also heissen: die Sack. :D

Und dann, Zettt, schau mal in den Witch-Einstellungen unter "Verhalten". Da gibt's eine "Zeige einen Aktivieren/Aufrufen-Eintrag fuer fensterlose/ausgeblendete Programme"-Einstellung, die Dir gefallen wird.

Und falls Du Dich fragst, was der Unterschied zwischen Aktivieren und Aufrufen ist, da zitier' ich doch gleich mal die Anleitung:

Witch FAQ: What is the difference between activating an application and relaunching it? schrieb:
Activating an application just brings it to the front. Relaunching it might also open a window. The former is equivalent to using Mac OS X's application switcher ([Command]-[Tab]), while the latter is equivalent to clicking on an application's icon in the dock.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Por Gott sei Dank.

Mich hats bloss verwundert, weil ich von die Sack :)-p) die Praeferenzen geloescht hab und neu installiert und alles und der Fehler war immer noch nicht weg.
blink15x18.gif