• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wissenschaftlicher Taschenrechner FW 2.0 bug

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Gebt doch mal 2*PI*1= ein.
Ergebnis bei mir: 2

Was soll das? Bin ich zu blöd um einen Taschenrechner zu bedienen?
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Gebt doch mal 2*PI*1= ein.
Ergebnis bei mir: 2

Was soll das? Bin ich zu blöd um einen Taschenrechner zu bedienen?

Du musst das so eingeben:

2*Pi=*1

Think different mit der Taschenrechnerbedienung oder so. ;)

Naja, ist schon ein sehr durchwachsenes Update. Exchange-Support ist minderwertig, Apps crashen wie blöd, Sync dauert viel länger als vorher... kein großer Wurf.
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Du musst das so eingeben:

2*Pi=*1

Think different mit der Taschenrechnerbedienung oder so. ;)

Naja, ist schon ein sehr durchwachsenes Update. Exchange-Support ist minderwertig, Apps crashen wie blöd, Sync dauert viel länger als vorher... kein großer Wurf.

Ich kann aber 2*3*4= eingeben, Ergebnis 24. Richtig.

Nicht konsistent diese Methoden. Muss ich dass nun bei jeder wissenschaftlichen Funktion ausprobieren? :mad:
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
...
Naja, ist schon ein sehr durchwachsenes Update. Exchange-Support ist minderwertig, Apps crashen wie blöd, Sync dauert viel länger als vorher... kein großer Wurf.

Evtl. auch das inoffizielle Update eingespielt (also das, was vorher per Link kursierte)? Das ist nämlich die Restore-SW für das 3G gewesen. Das Update für das alte iPhone ist etwas kleiner - und damit läufts dann auch (bis jetzt) problemlos. Hab mein iPhone grad auch auf die "richtige" 2.0-Version upgedatet.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Gibt es beim Taschenrechner eigentlich einen Button mit denen man nur die letzte getippte Zahl löschen kann?

Edit: Okay, gefunden es ist "mr", dann wird die zuletzt getippte Zahl und das Vorzeichen
gelöscht, der Rest der Rechnung allerdings nicht. ^^
Aber bei meinem Texas Instruments finde ich das irgendwie leichter.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich hätte ja nicht gedacht, dass jemand den Taschenrechner wirklich ernsthaft benutzt. ;)
Das dachte sich Apple wohl auch und hat da deshalb gar nicht groß getestet.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Doch, ich bin nach der AGA Ordonnanz geworden und muss jetzt manchmal die Kasse zählen. ^^
Und der Taschenrechner dort aus dem Lidl oder so ist einfach nur schlecht.

Für die Uni benutze ich wieder meinen Texas Instruments. ^^
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Evtl. auch das inoffizielle Update eingespielt (also das, was vorher per Link kursierte)? Das ist nämlich die Restore-SW für das 3G gewesen. Das Update für das alte iPhone ist etwas kleiner - und damit läufts dann auch (bis jetzt) problemlos. Hab mein iPhone grad auch auf die "richtige" 2.0-Version upgedatet.

Nein, ganz offiziell heute morgen für den Touch gekauft. Die Probleme, die ich habe, haben ja auch einige. Wenn man die Kommentare im iTS so liest, crasht da wohl einiges.

Dafür dass manche Apps so schlecht laufen, kann Apple natürlich nichts. Aber das es jedesmal das komplette OS wegreißt und alles neu gebootet werden muss, erinnert mich ungut an OS9. Das muss heutzutage echt nicht mehr sein.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Evtl. auch das inoffizielle Update eingespielt (also das, was vorher per Link kursierte)? Das ist nämlich die Restore-SW für das 3G gewesen. Das Update für das alte iPhone ist etwas kleiner - und damit läufts dann auch (bis jetzt) problemlos. Hab mein iPhone grad auch auf die "richtige" 2.0-Version upgedatet.

Das würd ich auch gerne machen.. aber wie ? wenn ich auf update klicke sagt er mir ich hab die neuste Version. Wie krieg ich denn jetzt die richtige 2.0?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Das würd ich auch gerne machen.. aber wie ? wenn ich auf update klicke sagt er mir ich hab die neuste Version. Wie krieg ich denn jetzt die richtige 2.0?

1. In "user"/library/itunes/iPhone Software Updates/ das "falsche" Update löschen (iphone1,2_2.0_5A347_restore.ipsw).
2. Das iPhone neu wiederherstellen auf 1.1.4 über iTunes - wiederherstellen mit "alt" anklicken und "iphone1,1_1.1.4_4A102_restore.ipsw" auswählen.
3. Danach das Update auf 2.0 machen über iTunes - ggf. zieht iTunes noch das richtige Update von Apple.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich frag mal ganz bloed: wo finde ich denn nu den wissenschaftlichen Taschenrechner nach dem Update auf V 2.0?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Das war in der Tat 'ne ganz bloede Frage <vor Kopf hau> Danke :)
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Taschenrechner Bug in FW 2.1 gefixt

Hey Leute,
der Bug ist in der Firmware 2.1 gefixt.

//
Kai