• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiso Unternehmer Sparbuch 2006

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,
ich habe ein dringendes zur Zeit nicht lösbares Problem. Habe seit 2004 ein Ingenieurbüro. Im Jahr 2006 habe ich meine Einnahmen/Überschussrechnung mit dem Wiso Unternehmer oder der Business 2006 Version getätigt. Nach Umrüstung Win/Mac habe ich leider nicht mehr die Originalsoftware (ich weis einfach nicht mehr ob es ein Online download der Software war). Jedenfalls muss ich beim Finanzamt die Anlagenverwaltung + GUV 2006 nachreichen. Die Sicherungsdatei habe ich aber das normale Wiso Sparbuch 2006 kann mit der Datei nicht´s anfangen -Fehlermeldung: die Unternehmer/Business Version kann mit dieser Programmversion nicht bearbeitet werden. Jetzt meine Frage an Euch, hat zufälliger Weise einer noch diese Version? Übrigens bei Buhl kann mir keiner weiter helfen. Aussage Support: die Datei kann nicht kompatible aufbereitet werden um es mit der Sparbuchversion zu bearbeiten und ich kann auch keine 2006 Unternehmerversion bei denen kaufen.
Falls mir einer helfen kann oder irgendeinen Tipp für mich, dann bitte per PN an mich oder hier im Forum!
Ich danke Euch im voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende!

MFG macisi
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
Das Problem wurde durch die fleißige Arbeit von Nettuser gelöst!
Im Forum fühle ich mich wohl!
MFG macisi