[10.14 Mojave] WISO Steuersoftware - Beschädigte Downloaddatei

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von finepixler, 04.05.19.

  1. finepixler

    finepixler Gala

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    53
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein erhebliches Problem mit meinem MacBook Pro Mid 2012 (Mojave 10.14.4). Jede Installationsdatei (*.dmg), welche ich mir aus dem Internet herunterlade, lässt sich nicht installieren. Aktuell ist das die WISO Steuersoftware, welche ich direkt beim Hersteller www.buhl.de gekauft und heruntergeladen habe. Fehlermeldung: "WISOSteuerMac2019.dmg ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen."

    Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Ich habe für diese SW 40 Euro bezahlt. Da es nicht nur bei dieser Installationsdatei auftritt sondern auch bei anderen Anbietern (z.B. www.mazda.de -> Navisoftware), muss der Fehler wohl an meinem Rechner liegen.

    Wer weiß Rat? Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben? Was muss ich einstellen?

    Ich bin Euch sehr dankbar.
     
  2. trexx

    trexx Blutapfel

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    2.588
    Welcher Browser wird denn verwendet. Gibt es „Downloadbeschleuniger“ oder Virenscanner?
     
    ottomane gefällt das.
  3. ottomane

    ottomane Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.687
    Hast du noch andere Probleme mit dem Rechner, z.B. Programm- oder macOS-Abstürze ab und zu?
     
  4. breze28

    breze28 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    3.824
    Bei Buhl bekommst du normalerweise einen Freischaltcode.
    Die Datei löschen, die Demo von der Seite herunterladen und den Code eingeben.

    Die Software gibt es aktuell übrigens für 20 Euro inklusive DVD (welche nicht verwendet werden muss, aber nicht solche Probleme hat).
     
  5. lospe

    lospe Gloster

    Dabei seit:
    22.12.12
    Beiträge:
    64
    Derartige Probleme habe ich hin und wieder auch, wenn Dateien mit Safari heruntergeladen werden (unabhängig vom Dateityp). Ggf. Download mehrmals wiederholen, nach diversen Versuchen klappt's dann meistens.
     
    dg2rbf gefällt das.
  6. finepixler

    finepixler Gala

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    53
  7. ottomane

    ottomane Roter Winterstettiner

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    10.687
    Gut, dass es nun funktioniert. Leider passte die Fehlermeldung nicht zum Problem, sodass man zunächst in die Irre geführt wird.
     
    Schneekönig gefällt das.