• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WISO steuer:Mac 2013 zum Aktionspreis bei Gravis

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Das nennt sich Marktwirtschaft. Eine Frage von Angebot und Nachfrage. Da es für Windows etliche Konkurrenzprodukte gibt, sind auch die Preise niedriger. Außerdem sind Mac User reich ;)

Isschon klar... aber es ist ja häufig auch so das bereits bestehende Kundschaft schlechter und teurer bedient wird als neue.. Das ist durchaus bei einigen gänigige Art.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Schön wäre es nur, wenn es bald das komplette WISO-Sparbuch für den Mac gäbe, mit dem man euch eine EInahmen-Überschuss-Rechnung etc. machen kann.

Ich zitiere: "Unterstützte Einkunftsarten sind nichtselbstständige Tätigkeiten, selbständige Tätigkeiten und Gewerbebetrieb.... Steuerformulare, welche Sie für Ihre Einkommensteuer-Erklärung 2012 benötigen sind im Programm enthalten."

Und ich hab mit der 2012er Version auch meine EÜR gemacht...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Das nennt sich Marktwirtschaft. Eine Frage von Angebot und Nachfrage. Da es für Windows etliche Konkurrenzprodukte gibt, sind auch die Preise niedriger. Außerdem sind Mac User reich ;)

Nichtmal nur Angebot und Nachfrage. Wohl auch einfach, dass es mehr Windows Kunden geben wird, auf die man die Entwicklungs- und Wartungskosten aufteilen kann.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Also mit der vorherigen Software musste ich letztes Jahr Steuern zurückzahlen. Ich gehe lieber zum Steuerberater.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Wohl auch einfach, dass es mehr Windows Kunden geben wird, auf die man die Entwicklungs- und Wartungskosten aufteilen kann.

Also bitte, die Mac Verison ist einfach nur umgeschrieben, was der Firma Buhl die Kohle kostet sind die Updates und die Fachkräfte, die die steuerrechtlichen Belange im Auge behalten und die fallen nur einmal an!
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Wie sagte Phil Schiller letztes Jahr zum Thema Preis des iPad Mini:" Den hohen Preis sind unsere Kunden gewohnt und haben ihn beim iPad bezahlt. Das werden sie auch beim Mini tun".
So sehen es immer noch viele Entwickler von Mac-Produkten.....und haben bisher meist recht ;)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Schön wäre es nur, wenn es bald das komplette WISO-Sparbuch für den Mac gäbe, mit dem man euch eine EInahmen-Überschuss-Rechnung etc. machen kann.


EInahmen-Überschuss-Rechnung :
kann doch gemacht werden!





Wenn ich es für Mac haben möchte ist es mir ein "Aufpreis" wert...
Vielleicht sind die "Mac" Macher bessere Programmierer, verdienen auch mehr ... vielleicht sind die Mac Programmierer hier unterwegs...

Mac ist immer teurer schon beim kauf... Also verstehe ich nicht wegen ein paar euros darauf verzichten zu müssen!

Ich bin Froh, denn so erspare ich mir Parallels und windows zusätzlich noch... Wenn ich nicht kaufe, wird die Mac Version vielleicht eingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Bei Ama.... ist die SW (WISO MAC 2014) nun für 29,99 zu haben und demnächst in eine Aktion (dauert nur 1 Tag) für noch etwas Billiger..