• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wischgeste bei Aperture "falsch"?

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Hallo,
mir ist bei Aperture gerade aufgefallen, dass die Wischgeste zum durchblättern der Fotos nur richtig funktioniert, wenn ich statt "2-Finger nach rechts" - "2-Finger nach oben" schiebe. Mit links und unten natürlich das selbe...

Wische ich nach rechts gehts manchmal ein Foto vor oder eins zurück (je nachdem ob ich minimal nach oben oder unten abweiche).

Ist das normal?

Und gleich noch ne Frage:

Warum kann ich bei den Gesichtern die einzelnen Fotos nicht durchwischen (bzw. mit Pfeil nach rechts durchklicken)?
Manchmal funktionierts, wenn ich dann aber ein anderes Gesicht wähle gehts wieder nicht mehr (also bei mir nie zwei Gesichter nacheinander ohne dazwischen das Programm neu zu starten oder z.B. in den Alben zu blättern).

Mfg,
Diddy
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Das mit oben unten rechts links ist hier auch so. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
 

earthianhimself

Jonagold
Registriert
18.09.12
Beiträge
23
Gibt's eine Lösung dafür? In iPhoto hat das Wischen problemlos und flüssig funktioniert, in Aperture ist davon leider nichts zu spüren. Sporadisch geht's, dann wieder nicht. Was mach ich falsch? Wurstfinger?!
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ich habe die Version 3.4.3 und es geht wie erwartet, auf iMac und MacBook. In der Browser Ansicht geht nur hoch oder runter, der Ausschnitt ist an den Bildschirm angepasst, in der geteilten Ansicht je nach Einstellung.
Bei den Gesichtern lassen sich die einzelnen Bilder bei einer Person mit einem Finger auf dem Trackpad durchblättern, mit der Maus nur durch Verschieben derselben.
Habt ihr Maus- und Trackpad Einstellungen in der Systemsteuerung überprüft?

Frank