• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wisch-Effekt in Final Cut Express

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo,
ich schneide derzeit wieder hobby mäßig ein paar Videos zusammen. Dabei würde ich gerne einen bestimmten effekt einsetzten, den ich aber irgendwie nicht realisiert bekomme: nehmen wir an ich habe eine Person gefilmt die auf einem Stuhl sitz. Nach 5 Sekunden steht diese Person auf, so möchte ich, dass die Konturen der Person verwischen. Schwer zu erkären, es soll etwa so aussehen wie ein schnell vorbei fahrender Radfahrer auf einem Foto..
Allerdings soll der Effekt zur Bewegung der Person passen.

Ich hab schon darüber nachgedacht über den Filmabschnitt noch einmal das selbe Stück Film in einer anderen Video-Spur mit niederiger Deckkraft drüberzulegen und diese Spur leicht zeitlich nach hinten zu versetzen.
Würde mich aber freuen, wenn jemand noch eine andere "professionellere" Lösung für mich hat!

Ich hoffe, ihr versteht mich ;)

Grüße,
hibachii
 

YellowMan

Gast
Du kannst alles mögliche nach deinen Vorstellungen machen und stundelang ausprobieren, aber für sowas gibt es natürlich Video-Filter die das erledigen, hast du schon mal alle ausprobiert die dabei sind? Ich mache meistens in FinalCut meine Filme und ich habe viele Filter dabei, zum Teil bekommen, brauche zwar nur ein Bruchteil davon, aber wenn man mal einen braucht.
YellowMan
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
hey,
ich benutze ja nur Final Cut Express, ich denke bei der Pro Variante sind dann auch noch ein paar mehr Effekte und Filter mit dabei. Viele hab ich schon durchprbiert, aber mit vielen kann ich auch noch gar nix anfangen. ZB mit den ganzen Masken Dingern.. das wird noch viel Lese- und Ausprobierarbeit.

Also so wirklich ahnung hab ich nicht, noch nicht.. vielleicht werd ich mir demnäxt mal n gutes Buch zu dem Thema leisten ;)

Wenn jemandem noch was einfällt, ich bin für alles zu haben.

Grüße,
hibachiii.