• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wirres Powerbook nach Update....

  • Ersteller Pepe le Peu
  • Erstellt am

Pepe le Peu

Gast
Hej,

nach dem Update auf 10.4.6 und 10.4.7 habe ich mit meinem heißgeliebten Book richtig Probleme:

--Start und Ausschalten dauert ewig
--Kein Firewire mehr
- der Port ist nicht ansprechbar
--Ruhezustand außer Kontrolle:
- nach dem Schließen der Klappe leuchtet das Lämpchen nicht mehr und das Book geht aus
-HP Drucker 3015 Treiber verweigert den Dienst

Das Installieren von 10.4.4 bringt etwas Linderung (Ruhezustand), aber ansonsten....

APPLEJACK sagt, daß der PHY Port nicht ansprechbar ist -aber dann aktiviert wird.
Zugriffrechte alle ok, keine defekten Dateien....

Was tun?
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Hi Pepe,

1. Willkommen bei Apfeltalk
2. PowerBook - welcher serie?
3. Combo-Updater laden und installieren - ist in der Regel „besser”
4. Hast du irgendwelche „dubiose” Software installiert gehabt?
5. habe ein 17" PowerBook (vorletzte Revision) und kein Problem
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
m00gy schrieb:
Hmm - ich meinte - bevor das update gekommen ist. Ich ging davon aus, das AJ erst nach dem Problem installiert wurde - quasi in einer panik-reaktion …
 

Pepe le Peu

Gast
Sir Q schrieb:
Hmm - ich meinte - bevor das update gekommen ist. Ich ging davon aus, das AJ erst nach dem Problem installiert wurde - quasi in einer panik-reaktion ...

nun ja, nicht einfach zu beantworten... bin zwar recht experiementiertfreudig, was lustige Pieps- und Optikgimmicks betrifft, hatte aber noch nie solche Probleme.

Habe bereits einmal die Platte plattgemacht -daher Platte- und alle neu installiert, und trotzdem....
 

Pepe le Peu

Gast
Sir Q schrieb:
Hi Pepe,

1. Willkommen bei Apfeltalk
2. PowerBook - welcher serie?
3. Combo-Updater laden und installieren - ist in der Regel „besser“
4. Hast du irgendwelche „dubiose“ Software installiert gehabt?
5. habe ein 17" PowerBook (vorletzte Revision) und kein Problem

PowerBook 1.5 15" ist mein Sorgenkind. Probiere das grad mit dem Comboupdate....
 

m00gy

Gast
Pepe, ich stehe diesen Tools insgesamt sehr kritisch gegenüber. Wollte nichts gegen AJ im Speziellen gesagt haben, prinzipiell gehöre ich (nach zuviel schlechten Erfahrungen) inzwischen aber eher zur "never touch a running system" Fraktion. Ich lass nur noch Wasser und CD an mein Mac OS X ;)

PS: Löppt das Book denn nun wieder?
 

Pepe le Peu

Gast
m00gy schrieb:
Pepe, ich stehe diesen Tools insgesamt sehr kritisch gegenüber. Wollte nichts gegen AJ im Speziellen gesagt haben, prinzipiell gehöre ich (nach zuviel schlechten Erfahrungen) inzwischen aber eher zur "never touch a running system" Fraktion. Ich lass nur noch Wasser und CD an mein Mac OS X ;)

PS: Löppt das Book denn nun wieder?


nee, alles unverändert doof....

also, wenn die Kiste jemals wieder funktionieren sollte, gelobe ich, immer brav zu sein...

Angst macht mir, daß es auch nach einer Neuinstallation nicht besser wurde, besonders der gestörte Ruhezustand nervt total: Klappe zu, Book nach 5min tot.....
 

Pepe le Peu

Gast
Hallo Matthias,

danke für die Tipps! Leider hilft das Rücksetzen von PRAM und PMU nix, und wenn ich bloß wüßte, wo diese blöde CD ist ;o(