• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wirft CD nicht mehr aus

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Liebe Mac-ler...

Ich wollte vor einigen Tagen das erste mal am Mac ne CD brennen. Beim Brennvorgang ist ein Fehler aufgetreten, so dass wir die CD nicht beschreiben konnten. Halb so wild... nur seit dem Moment bekomme ich die CD nicht mehr aus meinem Rechner ! Wenn ich auf Eject drücke, erscheint auch das entsprechende Symbol auf dem Desktop, nur leider wirft er die CD nicht aus.
Hat jmd einen Rat ?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Starte mal neu und halt dabei die Maustaste (Trackpadtaste) gedrückt (wirklich so lange drücken bis das Laufwerk auch Feedback in Form von Geräuschen/CD auswerfen gibt).
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
öffne mal ein terminal fenster und gib dort folgendes ein:

Code:
sudo hdiutil eject -force /Volumes/<devname>
hinter "/Volumes/" (anstelle von devname) den namen deiner disk einsetzen!