1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wirft CD nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Andique, 07.08.09.

  1. Andique

    Andique Boskoop

    Dabei seit:
    17.04.09
    Beiträge:
    40
    Liebe Mac-ler...

    Ich wollte vor einigen Tagen das erste mal am Mac ne CD brennen. Beim Brennvorgang ist ein Fehler aufgetreten, so dass wir die CD nicht beschreiben konnten. Halb so wild... nur seit dem Moment bekomme ich die CD nicht mehr aus meinem Rechner ! Wenn ich auf Eject drücke, erscheint auch das entsprechende Symbol auf dem Desktop, nur leider wirft er die CD nicht aus.
    Hat jmd einen Rat ?
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Starte mal neu und halt dabei die Maustaste (Trackpadtaste) gedrückt (wirklich so lange drücken bis das Laufwerk auch Feedback in Form von Geräuschen/CD auswerfen gibt).
     
  3. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    öffne mal ein terminal fenster und gib dort folgendes ein:

    Code:
    sudo hdiutil eject -force /Volumes/<devname>
    hinter "/Volumes/" (anstelle von devname) den namen deiner disk einsetzen!
     

Diese Seite empfehlen