1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WireShark über X11 > Programme starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Skeeve, 20.07.08.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich hatte das vor meinem Plattencrash schonmal eingerichtet und habe die letze halbe Stunde damit zugebracht, mir das wieder zusammenzusuchen. Hier für mich selbst, und jeden, den es sonst noch interessieren könnte, wie man am (meiner Meinung nach) geschicktesten WireShark im Programmmenü von X11 unterbringt.

    In X11 ➣ Programme ➣ Menü anpassen…
    Name: WireShark
    Befehl: xterm -cr green -bg red -fg yellow -geometry 26x1 -title WireShark -e sudo /usr/local/bin/wireshark

    Damit öffnet sich ein kleines rotes Fenster mit gelber Schrift und grünem Cursor (ja! Häßlch! Aber auch auffällig!) in dem man sein Passwort eingeben muß um WireShark per sudo zu starten.
     

Diese Seite empfehlen