• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WireShark über X11 > Programme starten

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich hatte das vor meinem Plattencrash schonmal eingerichtet und habe die letze halbe Stunde damit zugebracht, mir das wieder zusammenzusuchen. Hier für mich selbst, und jeden, den es sonst noch interessieren könnte, wie man am (meiner Meinung nach) geschicktesten WireShark im Programmmenü von X11 unterbringt.

In X11 ➣ Programme ➣ Menü anpassen…
Name: WireShark
Befehl: xterm -cr green -bg red -fg yellow -geometry 26x1 -title WireShark -e sudo /usr/local/bin/wireshark

Damit öffnet sich ein kleines rotes Fenster mit gelber Schrift und grünem Cursor (ja! Häßlch! Aber auch auffällig!) in dem man sein Passwort eingeben muß um WireShark per sudo zu starten.