1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wireless zerschossen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Dadelu, 08.04.08.

  1. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Guten Morgen Zusammen

    Ich suche jetzt seit knapp 2h nach einer Lösung für mein Problem. Irgendwie haben jedoch die restlichen iPhone / Wireless Probleme welche
    gepostet wurden, nicht unbedingt den gleichen Ursprung wie meins :)

    Also hier mein Problem.
    Ich habe jetzt mein iPhone seit knapp 1nem Monat und hatte eigentlich noch kein Problem damit. Was mich besonders erfreut hat war, wie es sich selbständig mit meinem WiFi Netz zu Hause verbunden hat.

    Gestern wollte ich ein paar Apps löschen mittels Installer. Insbesondere Pysil. Also gut, ich gehe in den Installer "Uninstalle die App". Da kommt mir die Meldung, dass ich nicht auf den Home - Knopf drücken darf, sondern das iPhone Rebooten soll. Ich riesen Banane hab dies nach 2 Minuten vergesse und gehe mittels Home Screen Button aus dem Installer. Da hat die "Tragödie" angefangen. Das Gerät hat angefangen zu laden (da dieser Kreis in der Mitte auf dem Screen) und wollte nicht mehr aufhören. Nach 20 Minuten habe ich das iPhone abgeschossen mittels Reboot.

    Ok so weit "so gut".

    Als ich es wieder eingeschaltet habe, wollte ich mich über Wifi anmelden. Das Netzwerk konnte er ohne Probleme finden. Auch das anmelden hat geklappt. Aber der Witz ist, ich habe jetzt keine Verbindung zum Internet. Sprich, keine App funktioniert, Safari liefert mir die Meldung, dass der Server nicht erreicht werden konnte und das gleiche bei den restlichen Apps.

    Jetzt meine Frage: An was könnte das liegen? Ich komme echt nicht mehr weiter und bin am verzweifeln :( Ich habe die Einstellungen überprüft, eine IP ist vorhanden (auch wenn ich denke dass es die falsche ist), Subnetmaske ist auch vorhanden (255.255.255.0). Und mehr kann ich nicht einstellen :(

    Hat jemand einen Tipp? Wäre sehr dankbar :)

    Ach ja noch by the way. Hab Version 1.1.4 und das "hacking" habe ich nicht selber gemacht, daher verstehe ich auch nicht viel von dem ganzen.. :(

    Danke bereits im Voraus

    Gruss, Dadelu
     
  2. Deacon Frost

    Deacon Frost Gloster

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    65
    wie ist denn die IP-Adresse? wenn sie mit 169. anfaengt ist sie ziemlich sicher falsch
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ja sie fängt mit 169 an. Das hat mich auch verwundert.. Aber wie kann ich das ändern? Mich verwirrt es einfach, dass er sie nicht automatisch anzieht :(
     
  4. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    Wenn DHCP eingestellt ist und er trotzdem keine IP bekommt kann das daran liegen das dein Router nur mit mac-adresse bekannten Clients eine vergibt (Router Einstellungen)

    Ciao Marco
     
  5. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Hmm, das hatt ich auch mal!
    War aber noch beim unlock von 1.1.2. und ich war grade bei dem Punkt, als ich 1.1.1. geladen hatte.
    Bei mir war die Lösung ein anderer Router und anschliessend auf 1.1.2. hat die ganze Sache wieder hingehauen...

    Vielleicht bringts was, wenn du unter Einstellungen-->Allgemein-->Zurücksetzen alle Einstellungen mal zurücksetzt? Das mach ich meistens, wenn ich keinen Ausweg mehr finde und kurz vor einem "Wiederherstellungs-Prozedere" bin...

    Sonst mach einen Restore und komm bei mir vorbei, ich zeig dir den Unlock ;)

    MfG
    Panini
     
  6. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hmm das hatte ich mir auch schon überlegt, aber bis jetzt hat es immer geklappt :) Und seit Gester (wie beschrieben Uninstall der Software) funktioniert es nicht mehr?
     
  7. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hehe ok ich probiere es mal.. :) Und falls es nicht klappt, werde ich mir vieleicht die 2. Variante zu Gemüte ziehen :)
     
  8. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Hattest du den schon die Möglichkeit, das iPhone in einem anderen w-Lan zu testen?
    Bin zwar kein Experte in Sachen Router und IP Vergabe, aber 169.xx deutet für mich auf ein solchiges Problem hin.
    2. Variante währe halt etwas nervig, da wieder alles Weg ist (wobei ja das iTunes auch Sicherungen anlegt...)
    Dafür hat man wieder ein sauber laufendes System (oder ist das nur bei Windows so?) :D

    MfG
    Panini
     
    Dadelu gefällt das.
  9. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Nein leider nicht.. Ich hoffe, dass ich Heute in Zürich eins finde :)
    Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wenn ich nach Hause
    komme alles wieder funktioniert ;)

    Ja das ist definitiv falsch. Sollte mit 192. beginnen.


    Ich hoffe schwer, dass ich diesen Schritt nicht machen muss :( Hab echt keinen blassen davon und als letztes will ich mich darin einarbeiten :)

    Dadelu
     

Diese Seite empfehlen