• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless Webcam für den iMac

fyffes

Gast
Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen: Und zwar möchten wir unseren kleinen Sohn, der im Nebenzimmer sein Bettchen hat, abends per Kamera "kontrollieren" können.

Klar könnte man von Zeit zu Zeit nachsehen, doch meistens wird er davon wach und das Geschrei geht los! Daher wollten wir eine Kamera an sein Bett stellen um dann jederzeit am iMac gucken zu können, ob er gerade wieder auf dem Bauch liegt... ;)

Jedenfalls habe ich irgendwie nix an kabellosen Kameras, etc., die man mit dem Mac verbinden kann, im Internet gefunden.

Habt Ihr da eine Tip für mich? Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit diese "Überwachung" :) zu realisieren?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es gibt WLAN-Webcams (auch IP-Kameras genannt). Damit geht so etwas theoretisch. Aber ich weiß nicht in wie weit es da Modelle gibt, die mit OS X kompatibel sind.
 

Dandy

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
30
Hi,

richtig gute Netzwerkkameras gibt es von Mobotix, diese kosten aber ab ca. 600€ und es gibt kein Wlan Modell, aber dafür mit Nachtobjektiv. Diese funktionieren auf alle Fälle unter Mac OS. http://www.mobotix.com

Netzwerkkameras mit Wlan gibt es von Axis z.B. 207 MW. Kostenpunkt ca. 280€
Laut Systemanforderungen funktioniert es auch mit Mac Os.
http://www.axis.com/
http://www.axis.com/products/cam_207mw/index.htm

Da die Kamera ja über den Internetbrowser aufgerufen wird, sollte es eigentlich unter jedem Betriebssystem funktionieren.

Dani
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Andere Idee: Es gibt auch Video-Baby-Phones - wäre doch auch eine Option und sicherlich billiger oder?

Gruß, Egbert
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Vorsicht, Halbwissen aus dem Fernsehen:

Man sollte dazu noch der vollständigkeit erwähnen das diese Video Babyphone auch von jedem anderen Empfänger mitgesehen werden können.
 

fyffes

Gast
Daran haben wir auch schon gedacht. Doch angeblich soll die Qualität der übertragenen Bilder, sobald man das Zimmer verlässt, sehr schlecht werden. Und das schreckt uns ehrlich gesagt vom Kauf ab!