• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless USB Adapter an FritzBox Router für den iMac

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hi Leute,

Wir haben eine Fritz-Box For W-Lan (von 1&1) und mit der bin ich über einen billig W-Lan Adapter von Pearl (X-Micro USB W-Lan Adapter 11g 54Mbit, heißt der) verbunden. Ich habe nun bedenken, wie ich das ganze mit meinem iMac dann lösen soll...Ich werde mir in den nächsten wochen nämlich einen iMac anschaffen und den PC abschaffen.Wie also sollte ich das anstellen? Ich habe noch einen USB W-Lan Adapter von Netgear (MA101 heißt das Modell) und für beide Adapter habe ich im Internet nichts finden können an Treibern. Genauso habe ich von diesem AirPortExtrem gelesen... aber ich bin GANZ unten im Keller, und der Router ganz oben, ich muss immoment schon per USB Kabel den USB Adapter immer raus ausm Kellerfenster legen damit das W-Lan sozuagen ausen an der Hauswand entlang ohne Decken im Weg etc. an den Router sich verbinden kann...

Würde mich über Hilfe oder Anregung freuen,

Gruß

Kaisch0
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
vielleicht versuchst du es mal mit suchen?
gibt ja schon einige threads diesbez.

warum also einen neuen aufmachen?