• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Wireless UMTS?

TOKERN

Reinette de Champagne
Mitglied seit
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich besitze ein USB UMTS Stick von o2 mit einer Flat, dich auch täglich benutze.
Mich stört aber die Größe des USB Stick. (z.b.: im Zug)
Jetzt bin ich auf der erfolglosen Suche nach einem kleinerem USB UMTS Stick oder einer möglichkeit eine Verbindung auch ohne Stick und Kabel herzustellen. UMTS Stick der per Bluetooth z.b.: funktioniert.

Kennt ihr vielleicht etwas was mir helfen kann?

Ein Kollege von mir benutzt sein iPhone 3G als "UMTS Router", aber ich besitze das 2G und das geht damit nicht.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
09.11.08
Beiträge
670
Hat dein Laptop einen Express Card Anschluss?

Hälst du dich denn überhaupt hauptsächlich an Orten auf, an denen das UMTS Netz überhaupt verfügbar ist?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Mitglied seit
04.11.06
Beiträge
6.442
Handy mit HSDPA währe noch eine Möglichkeit.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
01.03.07
Beiträge
1.132
Oh man, Ich möchte euch jetzt nicht erzählen, was mir bei dem Thread Titel durch den Kopf gegangen ist. Das Klang für mich wie Wireless WLAN :D

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
01.03.07
Beiträge
1.132
Nur in Verbindung mit dem WLAN Kabel. Oder ist das ein Kombikabel? :D

Vanilla-Gorilla
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
28.09.08
Beiträge
712
Nur in Verbindung mit dem WLAN Kabel. Oder ist das ein Kombikabel? :D

Vanilla-Gorilla
Ich hoffe doch mal ein Kombikabel. :) ;)
Aber hoffentlich auch mit nem angebissenen Apfel drauf. :p Oder lieber doch nicht, dann ist es ja gleich 50 Euronen teurer.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
09.11.08
Beiträge
670
Hmm, ok dann fällt die Express Card flach.

Da fällt mir gerade ein, hattest du kein USB Verlängerungskabel bei dem Stick. Ich hab einen von T-Mobile und dort war ein Verlängerungskabel drin. Dann könntest du ja dieses an den USB Anschluss stecken und den stick am Fenster im Zug "verstauen".
 

pete99

Pomme au Mors
Mitglied seit
21.06.05
Beiträge
874
Ich nutze UMTS via Bluetooth und Handy fast täglich. Funktioniert perfekt und ich liebe es im Zug. Keine Kabel - nichts. Ich surf einfach drauf los. Man muß jedoch v.a. bei flotten HSDPA-Verbindungen bedenken das Bluetooth einen natürlichen Flaschenhals von etwa 40kbyte/s darstellt. Damit kann ich leben.
 

s23

Seidenapfel
Mitglied seit
23.11.08
Beiträge
1.333
Ich nutze UMTS via Bluetooth und Handy fast täglich. Funktioniert perfekt und ich liebe es im Zug. Keine Kabel - nichts. Ich surf einfach drauf los. Man muß jedoch v.a. bei flotten HSDPA-Verbindungen bedenken das Bluetooth einen natürlichen Flaschenhals von etwa 40kbyte/s darstellt. Damit kann ich leben.
Jepp, kann ich nur unterstreichen. Genauso mache ich es auch. 2004 noch via GPRS und nu schön schnell auch im Zug. Einfach fein, wenn man das Handy in der Hosentasche hat und so direkt am Notebook surfen kann :)
 

pete99

Pomme au Mors
Mitglied seit
21.06.05
Beiträge
874
Jepp, kann ich nur unterstreichen. Genauso mache ich es auch. 2004 noch via GPRS und nu schön schnell auch im Zug. Einfach fein, wenn man das Handy in der Hosentasche hat und so direkt am Notebook surfen kann :)
Oft bekommt man fragende Blicke "Wie kommt der Blos ins Internet? Gibts hier WLAN im Zug?".
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Mitglied seit
19.06.08
Beiträge
423
Mit was geht ihr übers iPhone via Bluetooth ins Internet?
Ich will das mal mit EDGE (2G) ausprobieren.