• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless Tastatur von Mac unter XP?

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Hallo zusammen, ich hab zwar in der Sufu gesucht, aber zu diesem Thema nicht vergelichbares gefunden...

Ich möchte einfach mal wissen, ob die Tastaturen von Apple auch unter XP nutzbar sind...

Eigentlich sollte das doch funktionieren...

MfG Fredo82
 

Father Helpless

Gast
Die kabelgebundene Alutastatur funktioniert bei mir ohne Probleme an einem Windows-PC.
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Wie es mit den Tastaturen geht,weiß ich nicht.

Jedoch hab ich es mal geschafft meine Apple Bluetooth Maus mit Win XP zu koppeln.

Sollte mit der Tastatur nicht anders sein.

Gruß
 

minocyclin

Gast
Also ich such auch schon seit ein paar Tagen, hab hier aber keine genauere Antwort bekommen was für einen Bluetooth Stick ich brauhc...

Generell hab ich überall zu hören bekommen, dass die Wireless Tastaturen (die weissen) und die Mighty Mäuse funktionieren. Mit den Alu Tastaturen gäbe es Probleme zwecks Treiber....

Ich werd die Tage versuchen meine Wireless Tastatur an den PC meiner Freundin anzuschliessen und mal schauen.. brauch nur noch einen passenden Bluetooth Stick o_O

lg
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Hm, das is ja schon was...

Ich fände es halt ganz angenehm, nur noch eine Maus und eine Tastatur auf dem Schreibtisch rumliegen zu haben...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe eine BT Tastatur und BT Mighty Mouse, Benutze Tiger 10.4.11, hatte zuerst BootCamp und nun Parallels jeweils mit XP, hatte nie Probleme mit beiden Teilen sie mit Xp zu benutzen.

Edit: nur hab ich noch nicht rausgefunden wie ich das @ über die Tastatur hin bekomme. Muss es immer in den Sonderzeichen kopieren und dann einfügen.
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Ich will sie noch an nem XP-rechner nutzen... nicht an ein und demselben Rechner via Bootcamp!
 
Zuletzt bearbeitet:

minocyclin

Gast
In der ct´ gab es einen Artikel wie man die Wireless Tastatur von Apple an einem XP Rechner zum laufen bekommt... einfach mal nach umschauen, wenn du nichts bekommst versuch ich sie dir irgendwie zu beschaffen...

lg
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Hallo,
ich habe das gleiche Anliegen, will nicht so viel Zeugs auf dem Schreibtisch haben.
Am MBP funzt die Tastatur (die weiße BT) unter XP einwandfrei, aber leider am PC nicht.
Ich kann die Tastatur zwar verbinden und es wird bei jedem Tastendruck Traffic erzeugt, aber die Tastatur schreibt einfach nicht.
Kennt einer das Problem?
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
Ich will sie noch an nem XP-rechner nutzen... nicht an ein und demselben Rechner via Bootcamp!

ist ganz einfach, osx cd einlegen und die bootcamp windows treiber installieren, dann funktioniert alles

edit: ob das mit der weissen geht weiss ich nicht aus eigener erfahrung, aber normalerweise hat apple da schon alle tastaturen mit drin...
 

alohasteffi

Golden Delicious
Registriert
26.09.08
Beiträge
10
Hallo, habe das gleiche Problem, habe für meine Praxis 2 Imacs gekauft, auf beiden läuft Bootcamp, bei beiden funktioniert die wireless mouse aber nur bei einem funktioniert die wireless Tastatur...bin am Verzweifeln. Habe alles genau gleich installiert, die zweite Tastatur ist auch nicht kaputt, habe sie schon im apple store austauschen lassen und unter Mac OS funktioniert sie auch. Das Bluetooth erkennt sie, hat auch eine Verbindung aber wenn ich damit was eingeben will, passiert nichts. Habe auch nochmal vom bootcamp alle Treiber neu installiert, aber nichts ändert sich... Wo kann das Problem noch liegen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Hallöchen zusammen!
Jetzt habe ich endlich die BT-Maus und die BT-Tastatur und wollte mal fragen, ob mir jemand nun mal eine Tipp geben kann wie ich beide nun auch unter einem XP-Rechner nutzen kann?