1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wireless Tastatur und Wireless Mighty Maus auf 2 Mac gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Sigoe, 12.05.09.

  1. Sigoe

    Sigoe Idared

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    25
    Hallo AT,

    nach langem hin und her habe ich jetzt doch den Schritt in die Mac-Welt geschafft und bin soweit sehr glücklich damit. Leider habe ich gleich zu Beginn mal eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage (also bitte nicht Schimpfen :)):
    Ich besitze jetzt ein nettes MacBook Alu und einen MacMini mit einer Wireless Tastatur und einer Wireless Mighty Mouse. Der MacMini hängt am LCD im Wohnzimmer und das MacBook steht im Arbeitszimmer oder ist mit mir unterwegs. Jetzt habe ich aber nur eine oben genannte Bluetooth Tastatur und Maus. Da die beiden nicht nur schick sondern auch gut zu bedienen sind, würde ich diese gerne bei beiden Geräten verwenden. Klar ist mir, dass ich natürlich beide nicht gleichzeitig auf beiden Geräten nutzen kann, jedoch würde ich gerne die Tastatur und Maus - wenn diese am MacMini angemeldet sind - ins Arbeitszimmer mitnehmen können und dort auf meinem MacBook verwenden.

    Ist das vielleicht irgendwie möglich oder werde ich jetzt aus dem Forum ausgeschlossen? :eek:
    Danke im Voraus!
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hallo!
    Also die Frage ist sicher nicht blöd und rausgeschmissen wird hier keiner.
    Aber leider geht das so nicht, die Tastatur kann man, so ist es bei Bluetooth vorgesehen, immer nur einem Computer zuweisen. Du könntest aber Screensharing nutzen um den Mac mini mit dem MacBook fernzusteuern.
     
  3. Sigoe

    Sigoe Idared

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    danke für deine Antwort! Jetzt weis ich wenigstens dass das gar nicht funktionier! :)
    Screensharing erfolgt ja unter Mac OS X über den Finder oder!?
     

Diese Seite empfehlen