• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wireless Tastatur und Wireless Mighty Maus auf 2 Mac gleichzeitig?

Sigoe

Idared
Registriert
07.03.09
Beiträge
25
Hallo AT,

nach langem hin und her habe ich jetzt doch den Schritt in die Mac-Welt geschafft und bin soweit sehr glücklich damit. Leider habe ich gleich zu Beginn mal eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage (also bitte nicht Schimpfen :)):
Ich besitze jetzt ein nettes MacBook Alu und einen MacMini mit einer Wireless Tastatur und einer Wireless Mighty Mouse. Der MacMini hängt am LCD im Wohnzimmer und das MacBook steht im Arbeitszimmer oder ist mit mir unterwegs. Jetzt habe ich aber nur eine oben genannte Bluetooth Tastatur und Maus. Da die beiden nicht nur schick sondern auch gut zu bedienen sind, würde ich diese gerne bei beiden Geräten verwenden. Klar ist mir, dass ich natürlich beide nicht gleichzeitig auf beiden Geräten nutzen kann, jedoch würde ich gerne die Tastatur und Maus - wenn diese am MacMini angemeldet sind - ins Arbeitszimmer mitnehmen können und dort auf meinem MacBook verwenden.

Ist das vielleicht irgendwie möglich oder werde ich jetzt aus dem Forum ausgeschlossen? :eek:
Danke im Voraus!
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo!
Also die Frage ist sicher nicht blöd und rausgeschmissen wird hier keiner.
Aber leider geht das so nicht, die Tastatur kann man, so ist es bei Bluetooth vorgesehen, immer nur einem Computer zuweisen. Du könntest aber Screensharing nutzen um den Mac mini mit dem MacBook fernzusteuern.
 

Sigoe

Idared
Registriert
07.03.09
Beiträge
25
Hallo,

danke für deine Antwort! Jetzt weis ich wenigstens dass das gar nicht funktionier! :)
Screensharing erfolgt ja unter Mac OS X über den Finder oder!?