1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wireless-Tastatur spinnt

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Brofnie, 29.05.09.

  1. Brofnie

    Brofnie Granny Smith

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen

    Habe mir die Mighty Mouse und Wireless Keyboard gekauft. Bin eigentlich voll überzeugt (wie immer von apple :D)

    Jedoch spinnt meine Tastatur etwas. Genauer gesagt, gewisse Tasten (v.A. "i") funktionieren teils einwandfrei, teils jedoch nur nach mehrmals drücken bzw. starkem drücken.

    Ich habe noch BootCamp drauf und auch dort ist mit dem i nicht so der Hammer, obwohl ich glaube, dass es etwas weniger schlimm ist dort.

    Ist das ein Hardware-bedingtes Problem und muss ich meine Tastatur jetzt wieder einschicken? würde mich nämlich gewaltig anscheissen....

    mfg Philip
     
  2. bardiir

    bardiir Gala

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    50
    Kann es sein, dass du per WLAN dein Internet empfängst? WLAN und Bluetooth benutzen nämlich die selbe frequenz und können sich gegenseitig stören. Wenn ja änder mal an deinem Router deine Frequenz also den WLAN-Kanal
     
  3. Brofnie

    Brofnie Granny Smith

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    16
    nein, kein W-LAN bei uns. im Zimmer sind nur mighty mouse, iPhone und macbook, ansonsten nicht geräte, die etwas mit funk/bluetooth zu tun haben...

    die anderen tasten gehen ja super... kann man das nicht irgendwie "resetten" ??
     
  4. bardiir

    bardiir Gala

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    50
    Naja wenn die anderen Tasten einwandfrei funktionieren wirds wohl eher nen hardwaredefekt sein, gibts immer mal. Da die neu sind würde ich jetzt nicht Empfehlen die Taste runteruziehen und Kontakt zu säubern sondern eher das Teil zurück bringen und neue geben lassen. Das ist zwar blöd aber besser als ne kaputte Tastatur.

    Resetten kannste im Zweifelsfall immer durch entfernen der Batterien.
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    warum einschicken? umtauschen.
     
  6. bardiir

    bardiir Gala

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    50
    Vmtl. bestellt im Internet => Austausch über hin- und herschicken ;)
     
  7. Brofnie

    Brofnie Granny Smith

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    16
    richtig vermutet. ich nehme nicht an, dass andere apple-dealer die tastatur eintauschen werden und für mich einschicken, oder ?? (wohne in der schweiz, falls das etwas ausmacht)
     

Diese Seite empfehlen