1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wireless Tastatur mit zwei Macs benutzen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von phkl, 31.10.09.

1. phkl

phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Hallo,

Gibt es eine mehr oder weniger elegante und simple lösung (außer der weg über die Systemeinstellungen) die Wireless Tastatur von Apple zu "teilen" - natürlich nicht gleichzeitig benutzen aber so, dass nur eine tastatur auf dem schreibtisch steht die man abwechselnd für den einen bzw den anderen mac benutzt.

grüße und danke
    Phkl

#1 phkl, 31.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.09
  2. Snoopy181

Snoopy181 Roter Astrachan

Du müsstest die Tastaturen abwechselnd via Bluetooth verbinden, ich befürchte da gibt es keine andere Möglichkeit...

3. dahui

dahui Carmeliter-Renette

sehe ich auch so, ausnahme, man will mit einer tastatur beide rechner parallel bedienen.

beispiel, iMac mit wireless tastatur und mm, daneben steht das macbook.
    mit der kleinen app teleport kann ich dann (voraussetzung ist beide rechner im selben netzwerk) die maus wie bei dual-screens einfach rechts aus dem screen fahren und da steht dann das macbook. damit habe ich dann tastatur, maus und auch das clipboard auf dem macbook übertragen. very handy ;)

http://abyssoft.com/software/teleport/

4. nille_ms

nille_ms Roter Delicious

das ist ja mal n geiles programm. läuft über netzwerk oder wie funktioniert das? dass man auch files hin und her ziehen kann ist nochmal extra genial. wieder was gelernt/entdeckt heute, guter tag! ;)

5. dahui

dahui Carmeliter-Renette

gern geschehen

yep dateitransfer funzt auch, ist aber nur bei kleineren geschichten zu empfehlen, ansonsten schnell ein lan kabel zwischen den beiden macs wirkt speedwunder ;)

Diese Seite empfehlen