• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wireless Tastatur an G4?

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi,
würde gerne meine serien tastatur & maus gegen die wireless von apple tauschen. nur weiss ich nun nicht ob ich dazu bluetooth brauche (was ich ja nicht im imac g4 hab) oder wird das schon über usb betrieben?

kann mir da wer helfen?

danke, mfg
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Danny,

vielleicht stehe ich ja ganz doll auf der Leitung, aber die Frage verstehe ich gar nicht?

Warum und vor allen Dingen wie willst du eine Wirelesstastatur über USB betreiben?
Natürlich braucht man für das Wireless Bluetooth Tastaturset auch BT am Mac. Aber vielleicht verstehe ich etwas ganz falsch!? *verwirrt*
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Danny schrieb:
hi,
würde gerne meine serien tastatur & maus gegen die wireless von apple tauschen. nur weiss ich nun nicht ob ich dazu bluetooth brauche (was ich ja nicht im imac g4 hab) oder wird das schon über usb betrieben?

kann mir da wer helfen?

danke, mfg

*falschgelesenhabeglauben*

wireless = ohne kabel... wieso denkst du dann, dass die über usb geht?o_Oo_Oo_O
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Ich versteh es auch nicht ganz, aber deine Frage wäre damit ja beantwortet:
Ja, du brauchtst einen Bluetooth-Adapter am G4, damit die Wireless Tastatur/Maus funktioniert. Der Bluetooth-Adapter wird über USB betrieben.

Gruß Nick
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
nilso schrieb:
*falschgelesenhabeglauben*

wireless = ohne kabel... wieso denkst du dann, dass die über usb geht?o_Oo_Oo_O

Hallo nochmal,

jetzt glaube ich verstanden zu haben was Danny da mit USB meint.

@Danny

Du meinst wohl eine Wirelesstastatur mit einem USB-Funkempfänger!? Nein, die von Apple angebotene Tastatur setzt auf Bluetooth und nicht auf Funk. Also brauchst du schon entweder ein Bluetoothdongel (USB) um das Set verwenden zu können oder musst dich nach anderen Sets umschauen, z.B. von Logitech.

Gruß
Nettuser
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hi,
sorry euch so verwirrt zu haben....

ich meinte schon das org. apple bluetooth set an einem bluetooth usb adapter..... meinte da mit usb den bluethooth adapter...

also sowas gibts schon oder?

mfg
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nimm am besten einen USB-Dongle von D-Link (DBT-120), der wird offiziell von Apple unterstützt.
 

Kellerknabe

Jamba
Registriert
25.12.05
Beiträge
58
Ich habe mir am G4 eine USB2 Karte eingebaut und in den "internen Port" einen D-Link DBT-122 Bluetooth Dongel gesteckt. Vorteil: hinten schaut kein Dongel raus und ich habe 4 USB2 Ports für Digicam und ....
Bluetooth Tastatur und Mouse funktionieren natürlich, auf Anhieb!!!!
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
@kellerknabe, an deinen imac g4?????? danke für die hilfe soweit. mfg