1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wireless Tastatur an G4?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Danny, 09.06.06.

  1. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hi,
    würde gerne meine serien tastatur & maus gegen die wireless von apple tauschen. nur weiss ich nun nicht ob ich dazu bluetooth brauche (was ich ja nicht im imac g4 hab) oder wird das schon über usb betrieben?

    kann mir da wer helfen?

    danke, mfg
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Danny,

    vielleicht stehe ich ja ganz doll auf der Leitung, aber die Frage verstehe ich gar nicht?

    Warum und vor allen Dingen wie willst du eine Wirelesstastatur über USB betreiben?
    Natürlich braucht man für das Wireless Bluetooth Tastaturset auch BT am Mac. Aber vielleicht verstehe ich etwas ganz falsch!? *verwirrt*
     
  3. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    *falschgelesenhabeglauben*

    wireless = ohne kabel... wieso denkst du dann, dass die über usb geht?o_Oo_Oo_O
     
  4. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Ich versteh es auch nicht ganz, aber deine Frage wäre damit ja beantwortet:
    Ja, du brauchtst einen Bluetooth-Adapter am G4, damit die Wireless Tastatur/Maus funktioniert. Der Bluetooth-Adapter wird über USB betrieben.

    Gruß Nick
     
  5. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo nochmal,

    jetzt glaube ich verstanden zu haben was Danny da mit USB meint.

    @Danny

    Du meinst wohl eine Wirelesstastatur mit einem USB-Funkempfänger!? Nein, die von Apple angebotene Tastatur setzt auf Bluetooth und nicht auf Funk. Also brauchst du schon entweder ein Bluetoothdongel (USB) um das Set verwenden zu können oder musst dich nach anderen Sets umschauen, z.B. von Logitech.

    Gruß
    Nettuser
     
  6. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hi,
    sorry euch so verwirrt zu haben....

    ich meinte schon das org. apple bluetooth set an einem bluetooth usb adapter..... meinte da mit usb den bluethooth adapter...

    also sowas gibts schon oder?

    mfg
     
  7. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hallo?
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nimm am besten einen USB-Dongle von D-Link (DBT-120), der wird offiziell von Apple unterstützt.
     
  9. Kellerknabe

    Kellerknabe Jamba

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    58
    Ich habe mir am G4 eine USB2 Karte eingebaut und in den "internen Port" einen D-Link DBT-122 Bluetooth Dongel gesteckt. Vorteil: hinten schaut kein Dongel raus und ich habe 4 USB2 Ports für Digicam und ....
    Bluetooth Tastatur und Mouse funktionieren natürlich, auf Anhieb!!!!
     
  10. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    @kellerknabe, an deinen imac g4?????? danke für die hilfe soweit. mfg
     

Diese Seite empfehlen